Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
caranfang:
--- Zitat von: klatschi am 17.11.2021 | 06:47 ---Sorry für die Nachfrage: ein Skill namens Körperpflege? What?
Das wäre für mich bereits ein Grund das Ding in der Ecke liegen zu lassen…
--- Ende Zitat ---
im Original heist diese Fertigkeit Personal Grooming und dient dazu, das eigene Aussehen so zu optimieren, dass man einen Vorteil bei Überzeugungs- und Verführungsversuchen hat. In den meisten Rollenspielen wohl eher sinnlos, aber bei Cyberpunk RED passt es irgendwie. In dieser Welt spielen mosische Trends eine große Rolle.
--- Zitat von: Swafnir am 16.11.2021 | 23:05 ---Hab das deutsche Buch gerade einmal durchgeblättert.
Central Intelligence Agentur? Drug Enforcement Agentur? Was ist denn das für eine Übersetzung?!
Aber noch besser bei der Cyberpunk Bibliographie: Neal Stephenson - Snow Crash (noch nicht auf Deutsch erschienen)
Also meine deutsche Ausgabe ist von 1994 :q
Und das nach einem Mal durchblättern. Das kann ja heiter werden...
--- Ende Zitat ---
Auch mit ein Grund, weshalb ich mir Rollenspiele eigentlich nur noch im Original kaufe...
Swafnir:
--- Zitat von: Prisma am 17.11.2021 | 00:06 --- :o Wow!
Da ich mit "Unaussprechliche Kulte" schlechte Erfahrungen gemacht habe: Stinkt das CP Red Buch stark nach Chemie? (Mein UK tat es von Anfang an und tut es heute noch.)
--- Ende Zitat ---
Jap, stinkt ziemlich. Das ist jetzt aber nicht ungewöhnlich und verzieht sich mit der Zeit.
10aufmW30:
BTW: Wie ist das Maß an Rechtschreibfehlern? Hab auf Facebook gelesen, dass sei streckenweise recht hoch.
--- Zitat von: klatschi am 17.11.2021 | 06:47 ---Sorry für die Nachfrage: ein Skill namens Körperpflege? What?
Das wäre für mich bereits ein Grund das Ding in der Ecke liegen zu lassen…
--- Ende Zitat ---
Das ist - zugegeben - schon ein schwammiger Skill im Original. "Styling" oder vielleicht noch "Make up" träfe es gut, aber es gibt auch einen Skill für Garderobe (Wardrobe & Styling). Das ist eh schon alles ein Brei. Chemskin bringt einen Bonus auf "Personal Grooming", Techhair aber auch.
Ich denke es hätte dem Spiel gut getan, Anglizismen, die seit Jahrzehnten verwendet werden, auch zu benutzen, obwohl das in der Version von 1984 vielleicht anders war.
--- Zitat ---Personal Grooming............................COOL
Skill of knowing proper grooming, hair styling, etc.,
to maximize your physical attractiveness. Use of this
Skill allows Characters to increase their chances of
successful seduction or persuasion.
Wardrobe & Style..............................COOL
Skill of knowing the right clothes to wear, when to
wear them, and how to look cool even in a spacesuit.
--- Ende Zitat ---
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.11.2021 | 08:15 --- "Styling" oder vielleicht noch "Make up" träfe es gut, aber es gibt auch einen Skill für Garderobe (Wardrobe & Styling). Das ist eh schon alles ein Brei. Chemskin bringt einen Bonus auf "Personal Grooming", Techhair aber auch.
--- Ende Zitat ---
Danke, damit weiß ich jetzt wirklich, dass das System nichts für mich ist. Unabhängig von der Übersetzung.
caranfang:
--- Zitat von: aikar am 17.11.2021 | 08:30 ---Danke, damit weiß ich jetzt wirklich, dass das System nichts für mich ist. Unabhängig von der Übersetzung.
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht irgendwie kleinlich, die Entscheidung, ob einem ein System zusagt oder nicht, von der Existenz irgendwelcher Fertigkeiten, die im Spiel vielleicht nicht zwingend eingesetzt werden müssn, abhängig zu machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln