Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (158/159) > >>

HEXer:
So, ich lese mich dann auch gerade in CP Red ein. Ich kenne die vorherigen Editionen nicht, von da her geh ich da unvoreingenommen ran. Nachdem ich mich an das Layout gewöhnt habe muss ich sagen, dass mir der Inhalt bislang durchaus zusagt. Mal schauen, wie es ist, wenn ichs durch hab.

Was mich völlig überrascht ist, wie wenige Threads es hier über Cyberpunk gibt und wie wenig darin gepostet wird…

Colgrevance:

--- Zitat von: HEXer am 15.07.2025 | 23:01 ---Was mich völlig überrascht ist, wie wenige Threads es hier über Cyberpunk gibt und wie wenig darin gepostet wird…

--- Ende Zitat ---

Meine große Cyberpunk-2020-Zeit war Ende der 90er; heute würde ich auch eher Neon City Overdrive oder :Otherscape als Regelwerke bevorzugen. Ich werde aber Cyberpunk RED definitiv nochmal eine Chance geben, wenn der offizielle Hintergrundband zum 2077er Setting herauskommt - das finde ich deutlich besser als die "Time of the Red", und durch das Computerspiel ist es m. E. auch leichter, dafür weitere Interessierte zu finden (ich habe schon ein paar Oneshots mit dem Edgerunner Mission Kit geleitet).

HEXer:

--- Zitat von: Colgrevance am 15.07.2025 | 23:16 ---Ich werde aber Cyberpunk RED definitiv nochmal eine Chance geben, wenn der offizielle Hintergrundband zum 2077er Setting herauskommt
--- Ende Zitat ---

Ist da denn was Konkretes in Planung? So alt ist RED ja nun noch nicht…

YY:

--- Zitat von: HEXer am 15.07.2025 | 23:01 ---Was mich völlig überrascht ist, wie wenige Threads es hier über Cyberpunk gibt und wie wenig darin gepostet wird…

--- Ende Zitat ---

Ich suche immer mal wieder das CP-Board und stelle dann fest, dass es keins gibt ;D

Einerseits gibt es nicht genug Beiträge, um dafür ein eigenes Board zu basteln, andererseits würde das vielleicht eher zum Posten anregen - die beste bzw. die letzte gute Gelegenheit dafür wäre aber wohl gewesen, als CP RED neu war.
Jetzt ist wohl klar, dass es sich mindestens nicht mehr lohnt und wahrscheinlich nie gelohnt hat.

schneeland:

--- Zitat von: YY am 15.07.2025 | 23:32 ---Einerseits gibt es nicht genug Beiträge, um dafür ein eigenes Board zu basteln, andererseits würde das vielleicht eher zum Posten anregen...

--- Ende Zitat ---

Das haben wir bei ein paar Sachen versucht und der Erfolg war überschaubar. Jetzt ist die Auffindbarkeit einzelner Threads hier in "Weitere P&P Systeme" nicht 100% ideal, aber was die Nutzeraktivität/das allgemeine Interesse angeht passt CP RED da schon rein - es ist sicher eines der größeren "Nischensysteme", aber halt am Ende doch Nische. Das muss jetzt nicht unbedingt global gelten - allerdings nehme ich auch anderswo wenig Diskussion zum System wahr, insofern ist das vielleicht doch nicht nur aufs :T: beschränkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln