Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Batman (2021)
Grubentroll:
Ich mag jeden Batman von Adam West bis Pattinson. Sogar Clooney... :D
Aber Pattinson ist für mich mit Abstand trotzdem der Beste.
Outsider:
--- Zitat von: Alexandro am 12.12.2025 | 22:58 ---Wenn der Film zu realistisch wird, dann ist es schwer zu rechtfertigen, warum da ein Typ im Fledermausdress im Film rumturnt.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlicherweise, so gut wie ich "The Batman" fand das Detail sticht wirklich ins Auge. Nicht so sehr am Anfang, in der U-Bahn und im Verlauf, wenn er auf seinen Undercover-Missionen ist. Aber am Ende, wenn er der einzige "in Pyjama ist" und Leute aus den Trümmern birgt, fällt es doch arg auf, dass es irgendwie komisch wirkt was dem Film nicht so guttut. Zwischendurch wird ja durch die Reaktion der Polizisten schon gut rübergebracht, dass jemand in einem Fledermauskostüm nicht gerade vertrauenswürdig ist.
Ich dachte, das liegt an meiner generellen Abneigung von Superheldenfilmen und deren Kostümchen, aber es wirkt wohl wirklich ein wenig deplatziert.
Was aber nichts an meiner sonstigen Begeisterung für den Film und die Darstellung von Batman in dem Film schmälert.
Lyonesse:
Spandex eignet sich halt nicht für jede Situation. Früher wäre Batman kurz abgetaucht, um als Bruce Wayne ausnahmsweise mal was nützliches zu tun; aber Pattinsons Wayne wirkte dafür ein wenig zu antriebsarm. Letzten Endes sind diese viel gescholtenen, von Zirkusakrobaten inspirierten Kostüme aber nun mal einer der Dreh- und Angelpunkte des Genres.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln