Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Batman (2021)
BBB:
Hm... okay, ich versuchs mal inhaltlich...
--- Zitat von: Alexandro am 15.12.2025 | 22:14 ---Ich fand Pattinson tatsächlich nichtmal soooo schlecht. Sicher nicht mein liebster Batman, aber um Längen besser als Bale oder Affleck. Generell haben die Filmemache aber eine bemerkenswerten Konsistenz darin nicht zu verstehen, was Batman ausmacht (am nächsten dran waren noch Keaton und Arnett), da ist noch viel Luft nach oben.
--- Ende Zitat ---
Wenn da für dich niemand verstanden hat, was Batman ausmacht... was macht denn Batman für dich aus? Vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil Keaton mein erster Batman war und damit für mich die Figur geprägt hat, aber Bale, Affleck und Pattinson, bzw. die Skriptschreiber und Filmemacher dahinter, haben aus meiner Sicht jeder einen bemerkenswerten Job gemacht Batman neu zu erfinden, ohne ihn im Kern zu verlieren. Aus meiner Sicht waren das viel mehr vier Volltreffer.
Hättest du jetzt Clooney oder Kilmer gesagt, hätte ich das vielleicht noch nachvollziehen können... aber so?!
--- Zitat von: Alexandro am 15.12.2025 | 22:14 ---Die Figuren sind aber nicht das Problem des Films, eher die Cinematografie: selbst in Nolans Batmans (so langweilig sie auch waren), und in Snyders Batman-adjacent Filmen (so wirr und und voller "character assassination" sie auch waren), konnten die Regisseure denkwürdige Bilder liefern, an die man sich erinnert. Die fehlen bei Matt Reeves komplett, das sieht alles irgendwie alles gleich aus.
--- Ende Zitat ---
Das überrascht mich fast noch mehr...
Es fehlen dir denkwürdige Bilder?
Also ich persönlich fand den Film echt bildgewaltig...
Lyonesse:
--- Zitat von: General Kong am 13.12.2025 | 09:33 ---... Catwomans Hintergrund als Tochter des Mafiosi war gut, ansonsten kommt da keine an Kim Basinger auch nur entfernt ran. ...
--- Ende Zitat ---
Du meintest aber vermutlich Michelle Pfeiffer in der Rolle. Kim Basinger durfte ''nur'' Vicki Vale mimen, die aber immerhin von der jungen Marilyn Monroe inspiriert war - Bob Kane traf sie 1948 zufällig bei Dreharbeiten und dachte sich kurz darauf die Starjournalistin aus, die in den ersten zwanzig Jahren ihrer Existenz regelmäßig hinter Batmans Geheimidentität her schnüffelte und so ne On-and-Off-Kiste mit Bruce Wayne hatte.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: BBB am Gestern um 16:32 ---Wenn da für dich niemand verstanden hat, was Batman ausmacht...
--- Ende Zitat ---
Die, die am nächsten an den Comics ran waren, waren ganz klar Robert Pattinson und Ben Affleck. Klar, mit den Jahren hat sich Batman verändert. Aber Keaton und (Lego)-Batman (?) als "am nächsten dran" hinzustellen, ist vermutlich mit der größte Bullshit, den ich hier je gelesen habe ~;D Und ich vergöttere Keatons Batman. Aber sicher nicht, weil der so nah an den Comics war.
Was die Bildgewaltigkeit angeht, war The Batman ebenfalls mit der stärkste aller Batman-Filme. GERADE weil er sehr oft mit sehr einfachen Mitteln wahnsinnige Atmosphäre geschaffen hat. Wenn beim ersten Auftauchen von Bats da Sekundenlang nur ein schwarzes Rechteck gezeigt wird, aus dem sich Bats dann so langsam rausschält ... ja sorry, da soll man mir mal zeigen, was krasser wirkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln