Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wehrdienst für Übernatürliche ?

<< < (4/4)

nobody@home:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.06.2019 | 07:09 ---Jetzt mal Blödelei beiseite: eine Fremdenlegion für Nicht-Menschen, die andernfalls von den Ghostbusters, den Winchesters oder Buffy Summers "ausgewiesen" würden? Hat sich was.

--- Ende Zitat ---

Sicher. Wobei das wahrscheinlich seinerseits ein hinter entsprechender Geheimhaltung verstecktes Programm wäre, von dem die Öffentlichkeit aus Sicht seiner Betreiber am besten nie erfährt -- denn entweder sind die "Rekruten" tatsächlich gefährliche Monster und der Versuch, sie als Soldaten einzusetzen, anstatt sie gleich zu beseitigen, ist bestenfalls ein Spiel mit dem Feuer (schöne Grüße beispielsweise von "Alien -- Die Wiedergeburt"), oder sie sind bei aller Nichtmenschlichkeit irgendwie doch auch "Leute wie du und ich", und das würde dann die unschöne Frage aufwerfen, wieso das Gesetz und die Gesellschaft sich anscheinend weigern, sie im Wesentlichen (also beispielsweise in Sachen Grundrechte und so) auch einfach so zu behandeln wie "normale" Menschen auch...

KhornedBeef:

--- Zitat von: nobody@home am 13.06.2019 | 10:36 ---Sicher. Wobei das wahrscheinlich seinerseits ein hinter entsprechender Geheimhaltung verstecktes Programm wäre, von dem die Öffentlichkeit aus Sicht seiner Betreiber am besten nie erfährt -- denn entweder sind die "Rekruten" tatsächlich gefährliche Monster und der Versuch, sie als Soldaten einzusetzen, anstatt sie gleich zu beseitigen, ist bestenfalls ein Spiel mit dem Feuer (schöne Grüße beispielsweise von "Alien -- Die Wiedergeburt"), oder sie sind bei aller Nichtmenschlichkeit irgendwie doch auch "Leute wie du und ich", und das würde dann die unschöne Frage aufwerfen, wieso das Gesetz und die Gesellschaft sich anscheinend weigern, sie im Wesentlichen (also beispielsweise in Sachen Grundrechte und so) auch einfach so zu behandeln wie "normale" Menschen auch...

--- Ende Zitat ---
Ähm... Fremdenlegion? Wo Ausländer Bürgerrechte erwerben ? Weil sie die vorher nicht haben, weil sie keine Bürger sind, allenfalls die eines anderen Landes?

nobody@home:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.06.2019 | 19:02 ---Ähm... Fremdenlegion? Wo Ausländer Bürgerrechte erwerben ? Weil sie die vorher nicht haben, weil sie keine Bürger sind, allenfalls die eines anderen Landes?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, die Trennlinie läßt sich so nicht ziehen. Es sei denn natürlich, es gäbe schon anerkannte Vampir-, Werwolf-, Feen- usw. -Nationen im Setting...ansonsten steht der urfranzösischste aller Werwölfe nämlich schnell vor der Frage, wieso er eigentlich nicht schon qua Geburt französischer Bürger ist und warum er in derselben Einheit dienen muß wie dieser zugewanderte Boche-Vampir aus Stuttgart anstatt ganz ehrbar in der französischen Armee wie alle französischen Menschen auch.

KhornedBeef:

--- Zitat von: nobody@home am 13.06.2019 | 19:17 ---Ich denke, die Trennlinie läßt sich so nicht ziehen. Es sei denn natürlich, es gäbe schon anerkannte Vampir-, Werwolf-, Feen- usw. -Nationen im Setting...ansonsten steht der urfranzösischste aller Werwölfe nämlich schnell vor der Frage, wieso er eigentlich nicht schon qua Geburt französischer Bürger ist und warum er in derselben Einheit dienen muß wie dieser zugewanderte Boche-Vampir aus Stuttgart anstatt ganz ehrbar in der französischen Armee wie alle französischen Menschen auch.

--- Ende Zitat ---
Stand ja nirgendwo, dass die im Lande geboren worden sind. Oder meinst du*keuch* dass dann ja zumindest die Regierung behaupten müsste, in ihrem Land gebe es keine Werwölfe, das wäre eine Krankheit des ausschweifenden Lebensstils anderer Lände und die haarigen Typen alle zugewandert? ;)

nobody@home:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.06.2019 | 19:38 ---Stand ja nirgendwo, dass die im Lande geboren worden sind. Oder meinst du*keuch* dass dann ja zumindest die Regierung behaupten müsste, in ihrem Land gebe es keine Werwölfe, das wäre eine Krankheit des ausschweifenden Lebensstils anderer Lände und die haarigen Typen alle zugewandert? ;)

--- Ende Zitat ---

Gute Frage, nicht wahr? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln