Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wehrdienst für Übernatürliche ?

<< < (2/4) > >>

Supersöldner:
nein es wäre Rassistisch nur werwesen ein zu ziehen und zb Hexen oder Feen nicht. Ganz zu schweigen von geistern .

KhornedBeef:
Erst dachte ich "Häh?" aber eigentlich ist es eine charmante Idee. Noch kein Spiel, aber eine Motivation für quasi-militärische Gruppen in denen übernatürliche Wesen die Dreckarbeit machen 

Megavolt:
Im Prinzip könnte man die Frage auch noch auf weitere Bürgerpflichten ausdehnen: Schulpflicht für Gruftschrecken, Zivildienst für Trolle, Impfpflicht für Zombies, Ausweispflicht für Gestaltwandler, Mehrwertsteuer auf Hexentränke, Solidaritätszuschlag für Vampire?

Supersöldner:
Vampire sind reich die brauchen keine Zuschläge .

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 11.06.2019 | 10:36 ---Vampire sind reich die brauchen keine Zuschläge .

--- Ende Zitat ---

Moment -- alle Vampire sind reich? Wie funktioniert das? "Sorry, daß ich dich gebissen habe, du bist ab jetzt Vampir, hier ist 'ne Million als Startkapital"?

Ne, ich denke, das Mindeste, was man für Vampire gesetzlich regeln müßte, wären Fragen der angemessenen Blutversorgung (Trinkmarken bei der Blutbank vielleicht) und eventuelle Schadensersatzansprüche von Bißopfern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln