Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Age of the rising Sun] Überlegungen zu einem Solarpunk-Setting

<< < (23/64) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Waldviech am 15.06.2019 | 15:34 ---Über den möglichen Namen des Near-Carrington-Events habe ich mal sinniert und bin erstmal irgendwie bei "Big Zapper" gelandet - aber vielleicht fällt ja noch wem was Besseres ein.
--- Ende Zitat ---

Sunstroke (Sonnenstich)?

X´s Revenge? Wobei für "X" der name eines Sonnengottes einzusetzen wäre...

--- Zitat ---Bei den Insekten (siehe Link oben) wäre natürlich die Frage, wie pulpig wir da werden können und sollten. Will man es etwas überdrehter haben, wäre es natürlich naheliegend, wenn die Fliegen nicht nur viele wären, sondern auch noch eine Spannweite von zwei Metern hätten.

--- Ende Zitat ---

Zwei Meter ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Ich fände Moskitos im Singvogel-Format oder Ameisen im Rattenformat schon mehr als ausreichend.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kardinal am 12.06.2019 | 18:24 ---Natürlich *verschwinden* Feuerwaffen deshalb nicht.
Aber die Beliebtheit von low-tech Alternativen wird - vor allem in der Zeit der großen Weltwirtschaftskrise und angesichts über Jahre gestörter Infrastruktur durch den Beinah-Carrington-Event - nicht zuletzt auch eine Fragen der reinen Kosten sein.sind ;)

--- Ende Zitat ---
stimmt, wenn die Obi Bettler en masse den Darwin Award bekommen haben und das Birkenkreuz mit Birkenlaub war es das  und der Versuch der Waffenkontrolle während man Selbstverteidigungsgerät zum Überleben braucht ist einfach absurd lächerlich, da hat der Staat so die Kontrolle verloren das ein WKG dieser Art einfach nur Selbstmord für diesen wäre, das die meisten Gesetzeshüter nur sehr spezifisch zur Anwendung bringen würden.(den Purschen wollen wir von der Strasse haben)

Kardinal:

--- Zitat von: Chaos am 15.06.2019 | 16:36 ---
Zwei Meter ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Ich fände Moskitos im Singvogel-Format oder Ameisen im Rattenformat schon mehr als ausreichend.

--- Ende Zitat ---

seh ich ähnlich - außerdem würden so Tierchen im Meganeura Format (70 cm Libellen) eine ultrahohen Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre benötigen - aber Europa, Nordamerika und Rußland mit quasi-tropischen Riesenkrabbelviecher inkl. handtellergroßen Ameisen, armlangen Regenwürmern und Spinnen in Suppentellergröße hätte was  >;D

zum fast-Carrington-Event:

- the Rage of Ra
- the Spark
- the Cleansing (beliebt in religiösen und esoterischen Kreisen)
- the Big Bleep (nach dem "bleep" über Obszönitäten und Schimpfwörtern im TV)      ---- mein Favorit bis jetzt

Chaos:

--- Zitat von: Kardinal am 16.06.2019 | 17:37 ---seh ich ähnlich - außerdem würden so Tierchen im Meganeura Format (70 cm Libellen) eine ultrahohen Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre benötigen - aber Europa, Nordamerika und Rußland mit quasi-tropischen Riesenkrabbelviecher inkl. handtellergroßen Ameisen, armlangen Regenwürmern und Spinnen in Suppentellergröße hätte was  >;D

zum fast-Carrington-Event:

- the Rage of Ra
- the Spark
- the Cleansing (beliebt in religiösen und esoterischen Kreisen)
- the Big Bleep (nach dem "bleep" über Obszönitäten und Schimpfwörtern im TV)      ---- mein Favorit bis jetzt

--- Ende Zitat ---

Speed Trap? (Blitzerkasten bei Tempolimit)

Die Menschheit war zu schnell unterwegs, es hat geblitzt, und jetzt geht´s erstmal langsamer weiter.

rollsomedice:
So...
Wann schreibt ihr, mit welchen Regeln?

Gesendet von einem dieser modernen Telefone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln