Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Age of the rising Sun] Überlegungen zu einem Solarpunk-Setting
Teerabe:
Vielleicht kann man das Ganze sogar noch besser auf den Umweltaspekt fokussieren: Die sorgsame/schonende/(anderes Adjektiv) Nutzung führt irgendwann zu einer Symbiose (der Vorteil, den das Siegel bekommt: Eine Fokussierung des Trägers auf die Ziele der Siegelerschaffer). Es geht aber auch ohne die Herstellung der Symbiose, dann werden aber die Nebenwirkungen heftiger und auch für einen selbst schlimmer.
Oder findet ihr, dass das zu sehr 'leb ökologisch' mit dem Holzhammer ist? ;-)
Kardinal:
ne, das passt stilistisch sehr schön - und liefert nebenbei "gute/böse" Siegelbewahrer :d
Waldviech:
Doch, das hat was - zumal man "leb ökologisch" ja auch in nicht plump direkt so bringen muss, so alá "Wer jetzt seinen Müll nicht korrekt trennt fällt der Finsternis anheim", sondern schön verpacken kann alá "strebt stets nach Gleichgewicht in allen Dingen" und "bewahre die Klarheit" o.ä.
Kardinal:
je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir auch die Option so einen "hellen/dunklen Weg der Macht" für Siegelbewahrer zu erhalten: die harte "ich bezwinge das Siegel und unterwerfe es meinem Willen" und die sanfte, langsamere, aber am Ende gesündere, stärkere "höre auf die innere Stimme" Variante! >;D
Waldviech:
Sozusagen Solar-Jedi? Finde ich stimmig!
(Und irgendwann müssen wir anfangen, den ganzen Kram hier zu kompilieren und in Reihe zu bringen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln