Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ghosts of Saltmarsh

(1/9) > >>

Tintenteufel:
Habe keinen Thread hierzu gefunden, also:

Ich bin echt zufrieden damit. 7 Abenteuer in die aktuelle Edition gebracht; Saltmarsh als Starter Town; Regeln für Seefahrt; Tabellen zum Ausschmücken maritimer Schauplätze; mehr Monster und Inklusion alter Welten (Greyhawk, Eberron, Mystara und wieder die Realms).

Passt gut auf unseren Spieltisch, auch wenn zunächst nur eines der sieben Abenteuer miteingeplant ist.

Talwyn:
Ich bevorzuge persönlich ja sowieso das Anthologie-Format massiv gegenüber den Endlos-Kampagnen. Ich will nicht schon auf Stufe 1 festlegen, wo die Gruppe auf Stufe 10 zu sein hat. Das maritime Thema sagt mir persönlich auch sehr zu - habe ja in der 3E als Spielleiter jahrelang eigentlich nur in Freeport (und Umgebung, logischer Weise) spielen lassen. Werde mir das Buch wohl auch holen.

Tintenteufel:
Ja, ich bin auch ein Freund des kleinteiligeren Spiels geworden.

Nur gut, dass in GoS auch noch eine Hand voll mini Adventures drin sind. Glaube 3-4 Adventure Sites mit je ca. 3 Abenteuerchen für One Shot oder Side Trek. IIRC. Habe das Buch gerade nicht zur Hand. Ganz im Stile des Adventure Atlas. Ziemlich geil! :headbang:

La Cipolla:
Vom Überfliegen fand ich's auch sehr nett in der Gesamtauswahl, so wenig mich das maritime Thema auch anspricht.

Mich würde jetzt nur interessieren, wie gut sich die älteren Abenteuer für Menschen ohne Nostalgie halten; bei Tales from the Yawning Portal hatte ich so einige dabei, die mich kalt gelassen haben (lustigerweise nicht mal nur die älteren).

Also gerne noch mal Detailfeedback!

Weltengeist:

--- Zitat von: La Cipolla am  5.06.2019 | 16:29 ---Mich würde jetzt nur interessieren, wie gut sich die älteren Abenteuer für Menschen ohne Nostalgie halten; bei Tales from the Yawning Portal hatte ich so einige dabei, die mich kalt gelassen haben (lustigerweise nicht mal nur die älteren).

Also gerne noch mal Detailfeedback!

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an - vor allem, was die Abenteuer selbst angeht!
(Auf der "wahrscheinlich kaufen"-Liste steht es bei mir schon, aber ich warte noch auf mehr Infos)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln