Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

1930er-Pulp mit 5e?

(1/3) > >>

Tegres:
Hallo zusammen,

mein Google-Fu hat nichts gebracht, deswegen frage ich die Schwarmintelligenz: Kennt ihr eine Umsetzung von Indiana-Jones-artigem 1930er-Jahre-Pulp mittels D&D5e?

Ich lese gerade Pulp Cthulhu und bin damit sehr zufrieden, aber für noch abgedrehteren Pulp bietet das W100-System zu wenig Progression. Außerdem kann ich mir bei der Art von Pulp sehr gut die D&D-artige Ansammlung immer coolerer Talente vorstellen; Mehrmals Zuschlagen, besonders effektiv gegen Mooks sein, Hypnose, krude Formen von Magie, Martial-Arts-Zeug.
Bevor ich mir da selbst etwas zusammenschustern, dachte ich, ich frag mal hier nach. :)

Schöne Grüße
Tegres

Rhylthar:
Nimm Cthulhu d20. ;)  :ctlu:

Tegres:
Ich will eigentlich den Fokus bewusst von Cthulhu weghaben, insbesondere bezüglich der Abenteuertypen und Helden. Es sollen mehr die klassischen Protogonisten aus dem Pulp-Heften im Vordergrund stehen: Hard-Boiled-Detektive, Femme Fatales, Fast-Superhelden, Indiana-Jones-Verschnitte...
Die müssen freigelassene Dinos einfangen, korrupte Mafia-Bullen entlarven, einen Meisterdieb schnappen, den Heiligen Grahl finden, die Riesenroboter aufhalten...
Cthulhu d20 ist meines Wissens nach doch er auf die Moderne und die Action-Horror ausgelegt, oder? Hinzu kommt, dass es ja schlichtweg nicht das System ist, das ich haben will.

Alexandro:
Nimm Eberron. Das hat alle 20er/30er-Pulp-Klischees in ein Fantasy-Setting übertragen, so dass du alle Klassen wie geschrieben verwenden kannst: Hardboiled Detectives, Vigilantes, Femme Fatales, Two-Fisted Archeologists, Super-Spies, Mad Magi-Scientists, Nazi Elves, Exotic Cultures to explore...sogar cthuloide Monstrositäten gibt es da, wenn man das will. Und die Welt ist an die westliche Welt (Europa & USA) nach dem Ersten Weltkrieg angelehnt.

Tegres:
Gibt es da schon entsprechend viele Klassen in dem aktuellen PDF oder sollte ich eher auf das richtige Settingbuch warten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln