Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
1930er-Pulp mit 5e?
sma:
Wenn's in dem Setting auch Raumschiffe geben darf, ist vielleicht Rocket Age noch interessant.
Und wenn's nicht D&D sein muss, wäre mein Favorit Savage Worlds – das ist wie Ubiquity, aber mit doppelter Oktanzahl ;-)
Stefan
HEXer:
--- Zitat von: sma am 12.06.2019 | 22:37 ---Savage Worlds[/url] – das ist wie Ubiquity, aber mit doppelter Oktanzahl ;-)
--- Ende Zitat ---
Tststs... so neu hier und schon so aufmüpfig! ;)
HEX hat aber eine ziemlich coole Settingbeschreibung, die SaWo im GRW nicht hat (und die besseren Regeln >;D). Und Rocket Age ist doch nur Weltall, oder?
Aber ich will den Thread hier nicht weiter hijacken.
:btt:
Runenstahl:
--- Zitat von: HEXer am 12.06.2019 | 22:35 ---:) Abgesehen vom Spielleiterschirm und dem Mars Band, ja. Aber das braucht man beides überhaupt nicht für ein Indiana Jones mäßiges Spiel. Das ginge dann eher Richtung John Carter.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn er von den "Fans" ignoriert wird... in Indiana Jones 4 gibbet ja Außerirdische... insofern wäre eine Mars erweiterung vielleicht gar nicht so verkehrt ;)
Tegres:
Vielen Dank für die Vorschläge bezüglich anderer Systeme, aber ich hab es schon ganz bewusst in dieses Unterforum gepostet.
Der Kickstarter sieht leider recht uninteressant aus. D20-Pulp könnte vielleicht als Quellenmaterial ganz interessant sein.
Gestern Abend und heute Morgen habe ich mir schon einige Notizen zu möglichen Klassen und so gemacht, vermutlich werde ich da einfach selbst was stricken. Magie kann ich vielleicht dem Cthulhu 5e-Buch entlehnen und für Psikräfte gibt es ja ein Unearthed-Arcana-PDF. Lediglich verrückte Erfindungen werden nochmal einiges an Hirnschmalz benötigen.
Selganor [n/a]:
Bei Mad Science koennte ja evtl. der Artificer (und/oder "Rituale") helfen.
Aber du kannst ja mal in Gaslight Victorian Fantasy reinschauen, das ist von denselben Machern und soll wohl mit Pulp Fantasy kompatibel sein (was auch immer das bedeuten soll) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln