Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizelles Stargate RPG ab 2020 mit 5E Regeln

<< < (2/4) > >>

Antariuk:
Das einzige, was mich aktuell an dem RPG interessiert, ist die zeitliche Einordnung des dargestellten Settings. Sprich, orientieren die sich an einer der TV-Serien, oder wird das eine parallele Version die weniger auf konkreten Ereignissen der Serien basiert? Richtig klassisch gut und zum Bespielen tauglich finde ich ja das SG-Universum zur zwischen Staffel 2 und 4 von SG-1. Danach baut sich mMn recht schnell das Setting sehr weit aus und das muss man am Spieltisch dann bei allen voraussetzen.

Supersöldner:
in welche sprachen kommt das.? und in Wahrheit hat sich SG ja unendlich wiederholt. weiß nicht ob es genug Abwechselung für ein spiel bittet.

Holothuroid:

--- Zitat von: jom am 30.07.2019 | 09:18 --- Bin gespannt welche Klassen es bei Stargate gibt.

--- Ende Zitat ---

Eine für jede Mitglied von SG1, würde ich tippen.

Irian:
Mal ehrlich, das System halte ich bei Stargate jetzt eher für nebensächlich bzw. nur dafür interessant, welchen Spielstil man will. Ich sehe keinerlei Problem, das mit diversen Systemen abzubilden, je nach persönlicher Präferenz. Das interessante ist ja nun eher das Setting, d.h. Quellenbücher mit Fluff sind da interessanter als Regelwerke. Wobei ich bei Weltenhüpfer-Settings andere bevorzuge als Stargate, was zwar ne gute Serie war, aber das macht es nicht automatisch zum besten Setting in dem Genre.

Holothuroid:
Das finde ich interessant. Wozu brauchst du für Stargate oder Trek oder Wars oder irgendein anderes Franchise noch Quellenbücher? Das meiste weiß ich als geneigter Fan und der Rest steht im Internet, zumeist in einem wohlsortierten Wiki. Ich empfinde es tatsächlich als Frechheit, wenn mir dann ein Rollenspielbuch die Sache nochmal aufwärmen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln