Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Systeme haben keine XP / LevelUp Kompetenzsteigerungen?

<< < (15/16) > >>

K3rb3r0s:
 Hat noch keiner die 1w6 Freunde genannt?
[emoji41]

unicum:
Irgendwie musste ich an Paranoja denken,... da gibt es auf dem Characterbogen auch nur eine Kompetenzsteigerung (?): die Nummer hinter dem Clowns (Pun inteded).

Alle anderen - ernst gemeinten - Vorschläge welche ich hätte wurden bereits genannt.

Wobei ich eigentlich langsamen Progress durchaus bevorzuge und lieber mit einer etwas stärkeren Figur anfangen die "schon etwas kann" als mit einer Figur die nichts-kann.

Evil Batwolf:

--- Zitat von: hassran am 15.06.2019 | 22:55 ---Mit D&D gesprochen: was spricht denn dagegen Level 10 Charaktere zu erstellen und einfach keine Erfahrungspunkte mehr zu vergeben?

Grüße

Hasran

--- Ende Zitat ---
Das wäre auch meine Lösung.

Und wenn es irgendwann doch mal nervt, einfach einmalig steigern und gut.

Ist aber keine "deutsche" Lösung, weil ja nicht "raw" und wo kämen wir da hin  ;).

Suro:

--- Zitat von: Evil Batwolf am 19.06.2019 | 15:00 ---Das wäre auch meine Lösung.

Und wenn es irgendwann doch mal nervt, einfach einmalig steigern und gut.

Ist aber keine "deutsche" Lösung, weil ja nicht "raw" und wo kämen wir da hin  ;).

--- Ende Zitat ---

Mich würde auch interessieren, was außer Regeltreue gegen ein Weglassen spricht. Soll die Steigerung im System durch etwas anderes ersetzt sein, das über eine Kampagne hinweg eine gewisse Dynamik oder Varianz erzeugt? Besteht die Befürchtung, dass das Weglassen einem einen wichtigen Teil der restlichen Mechanismen zerschießt?

Im Übrigen bekomme ich jetzt Lust, eine Runde zu spielen, bei der im Verlauf der Kampagne alle Charaktere immer schlechter werden, und man sich entscheiden muss, welche Kompetenzen man zuerst verliert ;)

Daheon:
ICRPG von Runehammer Games ist ein D&D Derivat, dass Charakterprogression komplett über das Erhalten und Verlieren von "Loot" abbildet. Beute, für die im Inventar nur eine begrenzte Anzahl Plätze vorhanden ist, steigert Attribute, Schaden, Rüstung usw.
Sehr computerspielmäßig, läuft am Spieltisch aber überraschend rund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln