Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN
[FHTAGN] Smalltalk
Panta Rhei:
--- Zitat von: JaneDoe am 31.10.2019 | 16:52 ---Ich finde schwarz-grün auch sehr, sehr charmant! Das Layout von "Der Tod in Venedig" ist auch wirklich schick geworden.
--- Ende Zitat ---
Also mir hat ja das schwarz-rote Layout am besten gefallen, das ihr bei Ultima Ratio verwendet habt. Das ist richtig gut! Aber wenn ihr es allen recht machen wollt steht ihr eh auf verlorenem Posten. :)
schneeland (n/a):
Ich werfe an dieser Stelle mal ein: ich mag PDFs ;). Vielleicht möchtet Ihr ja erstmal eine elektronische Version anbieten, bevor ihr mit dem Drucken anfangt. Chaosium hatte auch so eine "Bestell' das PDF und bekomme entsprechenden Rabatt auf das Buch"-Aktion, aber das ist vermutlich logistisch ein bisschen aufwendig und wahrscheinlich auch nicht ganz einfach mit der Buchpreisbindung zu vereinbaren.
Case:
Es ist auch tatsächlich so, dass wenn du nach dem ganzen Akt des Schaffens, des Änderns, des Layoutens, des Druckens, etc. pp. endlich das gedruckte Werk in den Händen hältst, dass du dann PDFs ein klein wenig anders betrachtest. Gedruckt auf Papier ist schon ein schönes Gefühl.
Technisch gesehen haben wir nur die Möglichkeit PDFs auf DriveThroughRPG anzubieten, weil wir selbst das Rechtemanagement nicht leisten können und unser Vetriebspartner Cthuhu Webshop auch keine PDFs anbietet.
schneeland (n/a):
Glaube ich sofort.
Ich wollte das auch hauptsächlich deshalb einwerfen, weil a) die Kosten für PDF-Distribution ja nicht so hoch sind und b) ich, glaube ich, nicht der einzige bin, der mittlerweile lieber erstmal digital anliest.
JaneDoe:
--- Zitat von: schneeland am 31.10.2019 | 20:47 ---Ich werfe an dieser Stelle mal ein: ich mag PDFs ;). Vielleicht möchtet Ihr ja erstmal eine elektronische Version anbieten, bevor ihr mit dem Drucken anfangt. Chaosium hatte auch so eine "Bestell' das PDF und bekomme entsprechenden Rabatt auf das Buch"-Aktion, aber das ist vermutlich logistisch ein bisschen aufwendig und wahrscheinlich auch nicht ganz einfach mit der Buchpreisbindung zu vereinbaren.
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu den USA gibts da in Deutschland auch noch das Problem der unterschiedlichen Besteuerung von PDFs und Büchern. Das ist ja der Grund warum deutsche Verlage in der Regel solche Kombiaktionen nicht anbieten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln