Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN

Die Froschkönig-Fragmente

<< < (27/30) > >>

tartex:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 23.07.2024 | 17:05 ---Wäre das nicht (mehr oder weniger) Delta Green?

--- Ende Zitat ---

Ist mir nicht bewusst. Ist das wirklich so? Sind da z.B. Bindungen, Motivationen und Störungen enthalten?

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: tartex am 23.07.2024 | 17:49 ---Ist mir nicht bewusst. Ist das wirklich so? Sind da z.B. Bindungen, Motivationen und Störungen enthalten?

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, basiert FHTAGN auf dem Delta Green SRD und die von dir genannten Elemente kommen demnach von DG. Es gibt sicherlich Unterschiede in den Details, aber das werde ich nicht genau genug alles aufzählen können. Offensichtlich sind die unterschiedlichen Fertigkeitenlisten und Berufe, Delta Green ist auf sein Setting zugeschnitten, FHTAGN eröffnet weitere Epochen bzw. Entwicklungsstufen und bietet eine breitere Auswahl an Berufen. Die Autor:innen mögen mich gerne berichtigen.

Case:
Korrekt. Viele Mechanismen sind natürlich gleich oder ähnlich, aber gerade für den Fluff von DG haben wir in FHTAGN keine Entsprechung und umgekehrt hat DG nicht unsere Erweiterungen.

Wir arbeiten gerade an der 2. Edition und werden eine englische Übersetzung von Anfang an berücksichtigen.

tartex:

--- Zitat von: Case am 23.07.2024 | 18:15 ---Korrekt. Viele Mechanismen sind natürlich gleich oder ähnlich, aber gerade für den Fluff von DG haben wir in FHTAGN keine Entsprechung und umgekehrt hat DG nicht unsere Erweiterungen.

--- Ende Zitat ---

Årg. Warum wird das fast nirgends erwähnt? Das besitze ich doch sowieso schon.

Germon:

--- Zitat von: tartex am 23.07.2024 | 23:55 ---Årg. Warum wird das fast nirgends erwähnt? Das besitze ich doch sowieso schon.

--- Ende Zitat ---

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124267.msg135116210.html#msg135116210

>;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln