Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Was ist schlecht an Ubiquity?

(1/5) > >>

eldaen:

--- Zitat von: snoopie am 19.06.2019 | 20:43 ---Schön, ein "Wertschätzen"-Thread für Ubiquity.
Bin gespannt, was die Fangemeinde zu sagen hat, denn das System machte bisher keinen guten Eindruck.

--- Ende Zitat ---

Da wir uns ja gerade in einem anderen Thread darüber austauschen, was wir an Ubiquity gut finden und und warum es dringend die Rollenspielweltherrschaft an sich reißen sollte, und es ja aus unerfindlichen Gründen einige wenige Leute geben soll, die unsere unumstößlich und unzweifelbar einzig richtige MeinungTM nicht ganz teilen, hier die Frage:

Was ist schlecht an Ubiquity?

Discuss.

Achamanian:
Die erhältlichen Settings (bis auf Desolation und vielleicht auch noch All for One)  >;D

Boba Fett:

--- Zitat von: HEXer am 20.06.2019 | 08:39 ---Was ist schlecht an Ubiquity?
--- Ende Zitat ---


...dass es All4One nicht in deutsch gibt.

-scnr-

Wir haben es ja eine kurze Weile bei Dir gespielt und ich konnte nichts schlechtes daran finden. Allerhöchstens empfand ich im Anschluß daran die A4O Abenteuer die ich mir mal angesehen habe wenig „pulpig“ und zu wenig „Story“ (bei den Musketieren braucht es einfach mehr (drumherum“) und eher als Hack & Slay orientiert.
Aber das ist ein wenig reflektierter Eindruck.

Und ich mag eigentlich keine Würfelpool-Systeme. Aber das ist natürlich höchst subjektiv und hat mich bei A4O auch nicht wirklich gestört.

LushWoods:
Ich kopier mich mal:

Ich hab's schonmal irgendwo geschrieben: Das einzige das mich je an Ubiquity gestört hat war die Tatsache das für meinen Geschmack zu viel Wichtiges in zu viele teure Talente gepackt wird.
Aber dem kann man ganz leicht entgegenwirken.

Oh, ein Spieler von mir hat mal angemerkt das er es (zumindest bei LoA) doof findet Erfindungen mit XP bezahlen zu müssen. Aus Spieler-Sicht würde ich da zustimmen.

Caranthir:
Ich bin kein Freund von großen Würfel-Pools. Und dass man dann die geraden Würfel Erfolge sein lässt, finde ich ein bisschen unsinnig. Ich würde da kürzen. Aber schlecht ist das nicht, trifft nur nicht meinen Geschmack.

Bei den Talenten sind mir die Sonderregeln, die man im Blick haben muss, fast zu viel. Das hätte ich mir bei einem Pulp-System ein bisschen flotter und runder gewünscht. So vergeht schon ziemlich viel Zeit, bis man alles durhgeschaut hat. Aber das ist eher eine Geschmacks- denn eine Qualitätsfrage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln