Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ideen für weitere Entwicklung der Geschichte "Die Erbauer des Himmels" von Lukas
karatekid_master:
Hey ihr,
vielen Dank für eure Hilfe bzw. Tipps wie ich an Antworten komme ;D
Hier kurz die Beschreibung des Abenteuers.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die SC finden die Schmiede eines - bereits verstorbenen und wahrscheinlich sehr mächtigen - Feuerriesen.
Mithilfe von "Spuren" an den Wänden des Hauses wird die Geschichte des Schmieds erzählt.
Anscheinend ist er in der Lage gewesen übermächtige Gegenstände zu schmieden. Hat sich allerdings von den kriegerischen Treiben abgewandt. ER erhielt auch Besuch seiner alten Stammesangehörigen inklusive Aufforderung wieder als in Dienst zu treten.
Als die SC die Schmiede untersuchen, kommt ein Nekromant, und versucht - wenn auch nur diletantisch - diesen Riesen wiederzubeleben um dessen Wissen anzuzapfen.
Wie gesagt,
um Ideen wäre ich echt froh :)
bobibob bobsen:
Der Necro könnte z.B. im dienst eines Anderen stehen der eine der alten Waffen benötigt um irgendaws doll schlimmes anzustellen (die Tore zur Unterwelt öffenen).
Evil Batwolf:
Was ist denn aus den übermächtigen Gegenständen, die er einst geschmiedet hat?
Liegen die vielleicht noch irgendwo rum und müssen geborgen werden, bevor jemand damit Unheil anrichten kann?
Hat der Nekromant zwar den Riesen nicht wiederbelebt, dafür aber Hinweise auf den Verbleib der Gegenstände erlangt?
Arldwulf:
Du könntest auch die Landkarte des Elfen noch etwas stärker einbinden. Vielleicht versucht der Nekromant (oder dessen Auftraggeber) nachdem er in der Schmiede nicht weiterkam den Autor der Karte zu finden? Alles was du dafür tun müsstest ist einen Namen unter die Karte zeichnen und anschließend im Abenteuer dies als mögliche Vorgehensweise (beispielsweise wenn die Spieler die Gegenspieler mal belauschen, oder wenn sie Botschaften der Bösen abfangen) offenbaren.
Persönlich würde ich wohl eine untote Variante des Zaubers "Tierbote" nutzen und untote Ratten den Dungeon entlang laufen lassen welche dem Meister des Nekromanten Botschaften bringen. Eine könnte lauten "Wir haben den Namen des unwürdigen Gnomenschreibers gefunden mein Meister, er heißt Fenryl Dämmerschein" - wenn dieser Name dann auf der Karte steht kommen die Spieler schon darauf, dass es Sinn machen könnte diesen aufzusuchen oder zu warnen.
Und wo dieser ist, und wer dieser ist (vielleicht ein Archäologe der mehr über die Waffen weiß?) kannst du dann recht frei entscheiden.
karatekid_master:
Danke für Eure Hilfe!
Das sind schon einige coole Ideen.
werde aus den Vorschlägen was zusammenstellen und hier auch vorstellen. Dann hat jeder was davon :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln