Medien & Phantastik > Sehen
welche 3 FANTASY-filme sind die wegweisensten überhaupt
Kurna:
Ja, die Märchenbraut war eine (sehr gute!) Serie.
Später noch gefolgt von "Die Rückkehr der Märchenbraut".
Issi:
--- Zitat von: Kurna am 10.07.2019 | 23:56 ---Ja, die Märchenbraut war eine (sehr gute!) Serie.
Später noch gefolgt von "Die Rückkehr der Märchenbraut".
--- Ende Zitat ---
Ok, vielen Dank : )
(Vielleicht gibt es die ja auch noch auf DVD)
Calris:
--- Zitat von: auerochse am 7.07.2019 | 22:31 ---
der Drache aus dem Disney-film ist imho eines der besten filmmonster der Filmgeschichte: im Gegensatz zu harryhausen setzte man hier auf GO-MOTION (was immer das auch sein mag)… und ist für mich das beste filmmonster der Filmgeschichte.
--- Ende Zitat ---
Zu meiner Schande kannte ich den Film bislang noch gar nicht. Auf Eure Kommentare hin habe ich mir mal den folgenden Ausschnitt bei Youtube angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=uC-erzWkXWc
Ich muss sagen... ich bin echt baff. Ab etwa der mitte des Ausschnitts erscheint der Drache und ich bin begeistert davon wie er dargestellt wird. Sehr toll wie er aus den Wolken kommt, wie das ganze Flugverhalten dargestellt wird. Das ist für mich wirklich eine der deutlich besseren Darstellung von Drachen.
Danke für den Tipp. Den Film muss ich mir mal besorgen.
Ninkasi:
Nachdem Jurassik Park gezeigt hat wie Dinos gehen, war ein Drache, wie in Dragonheart, möglich.
Lyonesse:
Allerdings hatte der auch dieses Gebrauchtwagenhändler-Syndrom von Smaug.
Vermithrax brachte ohne zu sprechen ihre Persönlichkeit rüber, und das mit relativ
wenig Screentime.
Na, vielleicht macht Disney ja ein zeitgemäßes Remake davon, wenn selbst kommerziell
erfolglose Filme wie Taran eins kriegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln