Medien & Phantastik > Sehen
welche 3 FANTASY-filme sind die wegweisensten überhaupt
Kurna:
--- Zitat von: Issi am 11.07.2019 | 00:01 ---Ok, vielen Dank : )
(Vielleicht gibt es die ja auch noch auf DVD)
--- Ende Zitat ---
Ja, gibt es (ich habe beide).
Calris:
Dann muss ich echt mal schauen... sollte sich hier jemand davon trennen wollen, ich habe Interesse :)
Grubentroll:
--- Zitat von: Lyonesse am 11.07.2019 | 19:20 ---Allerdings hatte der auch dieses Gebrauchtwagenhändler-Syndrom von Smaug.
--- Ende Zitat ---
Haha. 100 Punkte für den Gebrauchtwagenhändler... :D
--- Zitat von: Lyonesse am 11.07.2019 | 19:20 ---Vermithrax brachte ohne zu sprechen ihre Persönlichkeit rüber, und das mit relativ
wenig Screentime.
--- Ende Zitat ---
Yep. Für mich immer noch DER Fantasiefilmdrache überhaupt.
rillenmanni:
Sind oder waren die wegweisendsten F-Filme überhaupt?
Wenn ich zurück in meine Kindheit und Jugend schaue, dann waren die inspirierendsten und mental anhänglichsten Filme:
Willow
Der Zauberbogen
Das letzte Einhorn
Den 60er Streifen von H.G. Wells Die Zeitmaschine verorte ich unter SF.
Natürlich stimme ich bei diversen der weiteren hier bereits gemachten Nennungen in den Tenor ein, dass es sich um gute bis klasse Filme handelt, aber insofern es sie in meiner Jugend schon gab, vermochten sie es bei allem Mögen nicht, mich in der Fessel der Begeisterung über den Boden zu schleifen.
Geweigert hatte ich mich damals, Die unendliche Geschichte und Ronja Räubertochter zu gucken (oder auch nur zu lesen). Das war damals für mich "für Mädchen".
Gunthar:
Die unendliche Geschichte (Buch und Filme) ist auch ein Klassiker und sollte auch beachtet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln