Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
10aufmW30:
Ich habe mich schon gefragt, was wohl die "Road-to-Glory" Karten sind.
... ja, auch funny, auch wenn ich mir in der Regel gerade noch merken kann, was ich vorher gewürfelt habe. Aber als Dreigabe, doch ganz witzig.
Die Siebenen scheinen die W20, aber alle nicht so richtig zu mögen. :D
10aufmW30:
So geht wohl TORG Begeisterung bei den Amis:
https://www.twitch.tv/ulissesinternational/v/998526762?sr=a
[gelöscht durch Administrator]
Selganor [n/a]:
Tja... da sieht man was passiert wenn man Systeme einfach spielt. ;D
10aufmW30:
--- Zitat von: caranfang am 8.04.2021 | 12:07 ---Standardszenen sollten kein Problem sein, aber auch der Kampf gegen den Donnerfürsten und seine Gefolgsleute hätte allein schon, weil man gegen einen Stormer kämpfen muss, länger dauern müssen.
--- Ende Zitat ---
Das hatten wir gestern. Ich glaube unser SL verzweifelt langsam etwas ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gruppe kam am Hospital an, wo Wachen und Panzer standen. Der Pater spielte eine "Verbindungen"-Karte, so dass man über den Seiteneingang des Hausmeisters reinkamen. Man schlich in Richtung des aufkommenden Krachs. Der SL "griff ein" und ließ einen NSC loslaufen, um so die Überraschung zu versauen, aber er verzichtet für die erste Runde auf die Schergen des Donnerfürsts. Irgendwelche Vorteile müssen die Charaktere ja für das Umgehen des Haupteingangs haben.
Es kommt zu einer Dramatische Szene. Die Karte war die 24 "Tragt den Kampf zu ihnen!":
* Die Sanitäterin war eh vorne, zieht ihre Waffe und schießt (1 Möglichkeit / Angriff 21 / Schaden +5) [Donnerfürst steckt 1 Wunde weg]
* Der Pater ringt rücksichtslos den auf dem Tresen stehenden Stormer nieder (1 Möglichkeit / Angriff 18 / Schaden +9) [komplett weggesteckt, aber festgehalten]
* Die transformierte Barbarin greift rücksichtslos und unnachgiebig an und erlangt insgesamt 4 BW!!! (Angriff 17 / Schaden +10)
* Professor zieht seine 9mm und schießt (1 Möglichkeit / Angriff 15 / Schaden +5)
* Der Teenager greift auch rücksichtlos mit seinem Hammer an. (1 Möglichkeit / Angriff 24 / Schaden +13) 3 Wunden [Donnerfürst steckt 1 Wunde weg]
Ende des Donnerfürstens ...
(Die Zahlen könnten leicht anders gewesen sein, das ist aus dem roll20-Archiv nicht immer ganz klar rauszulesen.)
Was hätte man anders machen können?
* Es scheint keine Regel zu geben, die irgendwie darauf eingeht, wenn man in einen Nahkampf schießt oder attackiert - siehe Pater und Donnerfürst im Ringkampf.
* Der Donnerfürst hätte den Einsatz von Möglichkeiten negieren können, dann aber natürlich den Schaden nicht mehr wegstecken. Das hätte sich bestenfalls gelohnt, um den Ringen-Angriff zu verhindern. Aber die Erfahrung muss man erstmal haben, um zu erkennen, wie unglaublich heftig diese Kampfoption ist.(Nebenbei: Auch in den kommenden Runden hätte er sich nicht befreien können, da zwei "Feind versagt" offen lagen.)
Nächste Mal geht es nach Orrorsh, mal schauen, wie es da läuft.
[gelöscht durch Administrator]
tartex:
Klingt doch cool!
Nachdem der SL unbegrenzte Resourcen hat, kann er die Schrauben beim nächsten Mal immer anziehen.
Angezogene Schraube plus Pech kann natürlich dann natürlich mal tödlich enden.
Aber es wird ja Orrosh sein. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln