Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Die verlorene Mine von Phandelver - Erfahrungsthread

<< < (3/4) > >>

Tintenteufel:
Als Spieler hab ich sowohl Prinzen wie Fluch „durchgespielt“. Also das amerikanische Original, aber ich denke das spielt in diesem Zusammenhang kein Rolle. Ich persönlich fand Fluch insgesamt sehr viel besser, obwohl ich nicht so der ausgemachte Horror-Liebhaber bin.

Und ja, wir hatten die Prinzen auch direkt an die Mine angehängt. Hat einwandfrei geklappt!

Tintenteufel:

--- Zitat von: Tarendor am 27.06.2021 | 15:00 ---Sind Rabenhorst und die Vergessenen Reiche durch Portale verbunden, also kann man als Charaktergruppe von Phandelver dorthinkommen? Oder braucht man Rabenhorst-Chars dafür?

--- Ende Zitat ---

Wir hatten am Anfang sogar in den Reichen angefangen und dort noch einen Nekromanten zur Strecke gebracht und sind dann irgendwie in den Nebeln gelandet.

EDIT: Ja, stimmt. Hier nachzulesen. Wir hatten passenderweise mit einem kleinen Modul aus Prinzen den Fluch angefangen.

Tarendor:
Okay, also die 'Verlorene Mine', dann die 'Prinzen' und danach den 'Fluch'.
Klingt nach einer Marschroute!

Welche Stufe haben eure Charaktere am Ende erreicht?

Rowlf:
Die "Fürsten der Apokalypse" (nicht Prinzen) benötigt wohl einiges an Überarbeitung und es gibt durchaus kritische Rezensionen, die sich euer/eure SL anschauen sollte, bevor er/sie sich möglicherweise übernimmt. Ich muss aber betonen, dass ich die Kampagne weder gelesen noch gespielt habe. Sie geht jedenfalls von Stufe 1 bis 15.

Der Fluch des Strahd geht von Stufe 1 bis 10.

Welchen Fortschritt ihr letztlich erlebt, ist natürlich individuell. Zumindest in Sturmkönigs Donner steigt man nach Meilensteinen und nicht nach gesammelten EP auf, so dürfte das Ziel (Stufe 10) sicher erreicht werden.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rowlf am 28.06.2021 | 14:48 ---Die "Fürsten der Apokalypse" (nicht Prinzen) benötigt wohl einiges an Überarbeitung und es gibt durchaus kritische Rezensionen, die sich euer/eure SL anschauen sollte, bevor er/sie sich möglicherweise übernimmt.
--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis! MbMn so oder so ein suboptimaler Titel!! Im Deutschen wie im Englischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln