Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)
Blizzard:
Und so beginnt es nun... 8] (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) wenn auch krankheitsbedingt mit ein wenig Verspätung...
Die Schatten dunkler Tage
Ausgangspunkt des Startabenteuers ist das kleine Städtchen Losskar. Losskar liegt im Königreich Bulkowar, 100 Meilen südlich der Grenzstadt Argath.
Das Königreich Bulkowar liegt im Nordosten Audakias. Im Westen bilden u.a. Der Schattenwald und die Brache eine mehr oder minder "natürliche Barriere". Im Osten bilden die Beinküste und die Spiegelsee tatsächlich so etwas wie eine natürliche Grenze. Ein Stück weiter im Norden, über dem Ronguun [Grenz(Fluss)], beginnt die endlose Ebene von Kalor und schirmt ihrerseits das Einzugsgebiet von Bulkowar nach Norden hin ab.
Allgemein bekannte Infos zu Losskar:
- die kleine Stadt hat während der Befreiungskriege gegen Eonay Berühmtheit erlangt, weil damals Fürst Hargond von Fernbug einer Übermacht von eonischen Rittern stand hielt (und der Kampf dann noch gewonnen wurde); ihm zu Ehren gibt es eine Bronzestatue auf dem Marktplatz
- Der "Dämonenschädel" ist eine überregional bekannte Taverne, u.a. für seine "wohlklingenden" Speisen & Getränke. Der Dämonenschädel ist "nur" eine Taverne (man kann dort essen&trinken, aber nicht übernachten).
- ca. 1500 Einwohner, hauptsächlich Talmar, Banthurer & Krontar
Weitere Infos zur Stadt:Wenn ihr sonst was über die Stadt wissen wollt, dann fragt einfach. Ich entscheide dann, ob ich euch die Antwort auf dem kurzen Dienstweg zukommen oder ob ich euch dafür würfeln lasse.
Ausgangslage (der Charaktere)
Leerkon, Qadima, Accra, Elphaiwar und Karro sind erst seit kurzem in der Stadt (zwei oder drei Tage).
Zu den Charakteren noch vorab:
1. Ihr reist zumindest seit kurzer oder geraumer Zeit zusammen. Sprich: Die Charaktere kennen sich schon (zumindest grob/ ein bisschen). Eben so, dass man zumindest schon mal zusammen unterwegs ist.
2. Was die Charaktere nach Losskar verschlagen hat, darf sich jeder selbst überlegen, das spielt für dieses Abenteuer zumindest keine Rolle.
Obwohl die Charaktere nun schon ein bis zwei Tage in Losskar sind, hatten sie leider noch keine Gelegenheit, der berühmt-berüchtigten Kneipe "Dämonenschädel" einen Besuch abzustatten. Das soll am heutigen Tage nachgeholt werden. Von einem Bettler, den ihr am Vorabend in einer Nebengasse angetroffen habt, habt ihr im Austausch für ein paar wenige Kupfermünzen erfahren, dass es im Dämonenschädel neben Speisen & Getränken auch eine Dienstleistung der Dritten Art geben soll: Aufträge. Und zwar im 1. Stock des Dämonenschädels in einem abgelegenen Hinterzimmer...
Mehr kann und/oder wollte der Bettler dazu allerdings nicht verraten.
Und so macht ihr euch an einem sonnigen, aber leicht bewölkten Tag um die Mittagsstunde auf, über den Marktplatz an der Bronzestatue von Fürst Hargond vorbei, zum Dämonenschädel...
Edit: Anmerkung zum Abenteuer: Ich habe mir erlaubt, es an der ein-oder anderen Stelle etwas zu modifizieren...
Grimtooth's Little Sister:
Karro
Mit beschwingtem Schritt und wippender grüner Haarpracht - jedenfalls sieht er es als Haarpracht - macht sich Karotte hinter den anderen her. Die Blicke derer, die ihn zum ersten Mal sehen, scheint er zu ignorieren, nur wer ihn gut kennt bemerkt, dass er die Leute, die ihn mustern, durchaus wahrnimmt.
Er geht nicht gerne voraus, man muss nicht so sehr auf den Weg achten wenn man anderen folgt. Dafür kann man sich viel besser die Umgebung betrachten. Dabei hat er gestern Nacht an fast genau dieser Stelle gesehen, wie ein Junge an das Denkmal gestrullt hat. Natürlich hat Karotte nichts gesagt; noch immer weiß er nicht genau, wie die anderen Völkern zu ihren Kindern stehen. Nicht immer werden sie so geliebt, wie es sein sollte. Vielleicht hätte man ihn nur bestraft. Was der Junge um die Zeit draussen wollte - ausser pinkeln - ist Karrotte auch nicht klar. Die Sitten der Fremden sind ihm oft ein Rätsel.
"Sind wir uns völlig sicher, dass uns dieser arme Mann nicht in eine Falle locken wollte?" fragt der Toraka vorsichtshalber. "Wir hätten noch jemand anderes fragen sollen." Sein Blick gleitet wieder über die Umgebung.
Holycleric5:
Leerkon
"Wir können die Taverne nach dem betreten immer noch verlassen und uns in eine andere Richtung durchschlagen. Jetzt steuern wir erstmal unser aktuelles Ziel an", antwortet Leerkon Karro. Ein entschlossener Blick liegt in seinen Augen.
Seine rechte Hand liegt an seiner rechten Hüfte, kurz oberhalb seines Morgensterns. "Habt Ihr Angst vor einem Kampf?" Ein zahnbewehrtes Grinsen huscht über sein Gesicht.
Auch wenn ich ein anderes Rudel um mich habe - gemeinsam sind wir stark. Und wenn Karro einem Duell tatsächlich nicht gewachsen ist, nehme ich es mit zwei Gegnern gleichzeitig auf.
Grimtooth's Little Sister:
Karro
"Angst?" Karro scheint der gerunzelten Stirn nach kurz darüber nachzudenken. Das wohl nicht. Aber Kampf zu vermeiden scheint mir wichtig zu sein. Ich möchte so wenig Leben wir möglich vernichten."
Das wissen meine Begleiter ja schon alle...
Ich denke aber," fährt Karotte fort, "dass die Leute selbst schuld wären, wenn sie uns...wie heißt es bei euch... uns verhintern möchten?"
Holycleric5:
Leerkon
Nachdem Karro zuende gesprochen hat, nickt Leerkon.
Kampf vermeiden. Ich wäre nie da, wo ich heute bin, wenn ich Kämpfe vermieden hätte. Natürlich ist ein vermiedener Kampf in gewisser Weise auch ein gewonnener Kampf. Aber er verändert einen auf andere Weise. Es gibt keine körperlichen Narben und keine Beute.
Auch wenn wir zusammen reisen, gehen wir doch 2 verschiedene Pfade entlang.
Wenn ich sterbe... dann im Kampf.
Etwas geistesabwesend kratzt er sich mit einer Kralle seiner linken Panzerhand am Kinn. Noch immer ruht die rechte Hand in der Nähe seines Morgensterns. Nur für den Fall...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln