Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Die Schatten dunkler Tage (Abenteuer)

<< < (2/6) > >>

Gorai:
Accra

An alle gewandt: "Wovor sollten wir Angst haben? Es handelt sich schließlich nur um eine Kneipe, in der man auch Arbeit findet"
Accra grinst durch ihre Zahnlücke.

Blizzard:
Im "Dämonenschädel"

Zum Dämonenschädel:Der Dämonenschädel ist wie schon eingangs vermerkt eine Taverne/Schenke, die über die (Stadt)Grenzen von Losskar hinaus bekannt ist. Die Schenke selbst liegt relativ zentral, am Marktplatz und ist schon von Weitem gut zu erkennen: Über der Eingangstüre hängt ein skelettierter Schädel mit Hörnern, umgeben von zwei gekreuzten Schwertern. Das Haus selbst ist aus einem eher dunklen Holz gebaut, aber zwischendrin finden sich immer wieder auch Elemente aus Stein, die das Ganze etwas aufhellen. Es ist ein 2-stöckiges Gebäude, dessen Dach mit Reet gedeckt ist.

Als ihr (Karro/Leerkon/Accra) eintretet, schlägt euch zunächst ein mollig-warmer Geruch entgegen, der wohl von der großen, offenen Feuerstelle in dem großen Schankraum kommt. Sogleicht jedoch mischen sich Schweinefett, Schweiß und (verschüttetes) Bier dazu. Im Schankraum stehen 10 runde Tische mit kleinen, 3-beinigen Schemeln, an denen diverse Gestalten sitzen. In erster Linie -und von der Kleidung der Leute her- scheinen hier Fuhrleute und Söldner zu verkehren. Am Thresen, der offensichtlich aus mehreren Holzfässern zusammengebaut wurde, sitzen und/oder stehen ebenfalls einige Personen vor ihren Getränken und unterhalten sich. Die Schenke ist nicht voll, aber es sind dennoch einige Besucher zu Gast.

Hinter der Theke seht ihr einen etwas größer gewachsenen Baran'Dor stehen, der gerade damit beschäftigt ist, das Bier aus einem der Fässer hinter der Theke in verschiedene Krüge zu zapfen. Neben ihm stehen zwei etwas jüngere Frau, eine mit blondem, die andere mit schwarzem Haar. Nach einem ersten Blick wird klar, dass dies offensichtlich 2 Schankmaiden sein müssen- die eine wartet schon etwas ungeduldig mit einem Tablett auf die Bierkrüge. Der Baran'Dor stellt noch einen letzten Krug auf das Tablett der Schankmaid, dann wischt er sich mit dem Arm kurz den Schweiß von der Stirn, als er euch erblickt. " Ah, Herzlich Willkommen im Dämonenschädel, werte Reisende!" raunt er euch entgegen " Wie wäre es mit einer Henkersmahlzeit?"

Gorai:
Accra

Die kleine Baran Dor drängelt sich forsch an ihre beiden Begleiter vorbei und es zieht sie sie vor den Tresen.
"Danke für die herzliche Aufnahme in Euren Hallen, hochverehrter Wirt."
Sie setzt sich an den Tresen. "Henkersmahlzeit? Das klingt spannend- Dazu ein Bier?"

Blizzard:
Accra

"Hallen"? " Jetzt beschämt Ihr mich aber" gibt der Wirt zurück und wiegelt ab: " Das hier ist nichts weiter als eine Gaststube, meine Dame". "Meine Gaststube" fügt er hinzu " aber das macht keinen Unterschied".
Er lässt den Blick kurz über den gesamten Gastraum schweifen, ehe er sich dir wieder zuwendet. "Dann also eine Henkersmahlzeit und ein Bier?"

"Und was kann ich euren Begleitern Gutes tun?" fragend schaut er zu Leerkonund Karro.

Holycleric5:
"Bringt mir ebenfalls eine "Henkersmahlzeit" und ein Bier.", erwidert Leerkon ruhig. Danach mustert er aufmerksam besonders die Söldner und versucht herauszufinden, welche Waffen sie tragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln