Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Points-of-Light Fantasysetting

<< < (24/32) > >>

Feuersänger:
Hmm da würd ich sagen wenn dann andersrum -- Portale haben vllt damals den Exodus ermöglicht, wurden aber dann von der letzten Welle absichtlich zerstört/deaktiviert um zu verhindern, dass die Monster ihnen folgen können. Wenn das so war, können sie vielleicht peu à peu wieder aktiviert werden.

Wobei das ja nicht notwendig ist. Es ist okay wenn die initiale Anreise ins Setting auf dem Seeweg erfolgt und ein Commitment darstellt. Es geht quasi nur um die Frage, wie der Übergang vom sicheren Hafen in die gefährliche Wildnis dargestellt wird.

shodan:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.09.2020 | 10:55 ---Es geht quasi nur um die Frage, wie der Übergang vom sicheren Hafen in die gefährliche Wildnis dargestellt wird.

--- Ende Zitat ---

vielleicht zu Beginn nur "zu Fuß, per Reittier oder Boot" ins Landesinnere ... und je weiter man vordringt, nach anderen Reisemöglichkeiten suchen (Teleportieren, Flugschiffe, längere Bootsreise usw.). Auf jeden Fall sollten Stück für Stück immer weitere sichere "Häfen" im Landesinnere gegründet und befestigt werden.

Zu Beginn haben die Abenteurer (aber auch allgemein) nicht die Möglichkeit, schneller und weiter ins Land einzudringen. Mit den Stufen kommen auch bessere Reisemöglichkeiten und je weiter man vordringt, desto gefährlicher wird es.

Supersöldner:
das klingt mir in zwischen alles etwas zu sicher. wo bleibt das Risiko zu verlieren und Überrannt  zu werden ?

shodan:

--- Zitat von: Supersöldner am 18.09.2020 | 11:08 ---das klingt mir in zwischen alles etwas zu sicher. wo bleibt das Risiko zu verlieren und Überrannt  zu werden ?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, aber alle weiteren "Basen/POS" im Landesinneren wären ja ständig bedroht und sollten auch regelmäßig angegriffen werden. Nur der "erste" Hafen ist vermeintlich sicher. Und wenn die freien Völker ins Landesinnere vorstossen können, was hindert die Monster daran, es andersherum zu tun ... und haben vielleicht sogar Drachen  >;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am 18.09.2020 | 11:08 ---das klingt mir in zwischen alles etwas zu sicher. wo bleibt das Risiko zu verlieren und Überrannt  zu werden ?

--- Ende Zitat ---
Die Basis liegt am Meer, d.h. da könnte mal eine Gruppe Lokals in Paddelbooten vorbeikommen

https://www.youtube.com/watch?v=hFHWA0cCRds

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln