Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Points-of-Light Fantasysetting
:
Das erinnert mich leicht an eine sehr sehr alte Goblin Idee von mir. Nur umgekehrt. Goblins haben ihre Welt von den Rassistischen Feinden Menschen ,Elfen ,Zwerge befreit und eine Hochkultur gegründet. Nun wollen sie durch Magische Portale die Brüder und Schwestern auf anderen Welten befreien. / So nun mal was hilfreiches. oder der versuch davon. Wie bewusst sind sich Monster Rassen der Tatsachen das sie zb Schneller Brüten durch die Knoten ? das würde beeinflussen wie hart sie um sie kämpfen und sie sogar erobern wollen. Gibt es Forscher/Abenteurer Gilde die Monster gezielt erforschen wollen ? So Könnten Abenteurer Leichen oder Lebende Exemplare sammeln. Was wenn ein paar Magische Raubtiere Intelligenz entwickeln und die Gefahr besteht das sie das vererben ? Gibt es noch weiter Korntinte die noch nicht entdeckt wurden von Menschen und Elfen ? ist es Absicht das Untote als Gegner hier noch Gar nicht erwähnt wurden ?
ArneBab:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.09.2020 | 17:27 ---Die Frage ist nun -- evtl stelle ich das noch im Rahmen einer separaten Umfrage zur Abstimmung: findet ihr diese Erklärung und ihre Konsequenzen, bzw das Vorhandensein von Feuerwaffen überhaupt, _cool_ oder _lame_?
--- Ende Zitat ---
Cool fände ich sie dann, wenn durch die Texte ein Gefühl dafür entsteht, wie sie nicht funktionieren. Wenn die Welt insgesamt auf einem gewissen Niveau gelandet wäre und die Points-Of-Light mit einer Antimagischen Zone umgeben wären, in der Feuerwaffen funktionieren, würde das elegant erklären, warum man sie halten kann: In den 100m um einen Point of Light kann alles von automatischen Waffen niedergemacht werden, aber weiter außen verwandeln sich die Kugeln, werden irreal oder vielleicht sogar gefährlich für die Schützen, denn dort herrscht eine andere Macht.
Genauso wären die Feuerwaffen auch im Point-of-Light nutzlos, denn da herrscht das Gesetz der Neuankömmlinge.
Ein Grund für Pfeile könnte sein, dass jedes Stück Munition verzaubert werden muss und damit eine Kugel keinen Preisvorteil mehr bietet. Einen Pfeil kann man wiederholen, eine Kugel nicht.
ArneBab:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.09.2020 | 17:27 ---Regeltechnisch könnte man das evtl so implementieren (ins Blaue fabuliert): Kraftorte haben Stufen (1-5); korrumpierte Kraftorte drücken allen nicht-korrumpierten Kreaturen temporäre negative Level in Höhe ihrer Stufe rein, _es sei denn_ man führt einen magischen Gegenstand mit Verbesserungsbonus mindestens in Höhe dieser Stufe.
Und/oder: im Einflussbereich eines Kraftorts kann man die zugehörigen Kreaturen nur mit einer mindestens in Höhe der Stufe verbesserten magischen Waffe verletzen.
--- Ende Zitat ---
Was ich spannender fände: Nicht korrumpiert, sondern von einem anderen Willen beherrscht. Auch wenn das für die Zurückkehrenden erstmal keinen Unterschied machen mag. Langfristig würde es mehr Optionen bieten, zum Beispiel auch einen unsicheren Frieden.
Feuersänger:
Erstmal noch eine Anmerkung zum Thema Wummen -- YY hat im anderen Thread eigentlich recht, es ist nicht zwingend notwendig dass es keine magischen Feuerwaffen geben darf - solange man an einer bestimmten Mindest-Ladezeit festhält, die nicht unterboten werden kann, werden die Dinger wahrscheinlich in dem Moment uninteressant, in dem man potentielle zusätzliche Angriffe nicht deswegen ausnutzen kann. Also quasi genau wie bei Schweren Armbrüsten.
--- Zitat ---Wie bewusst sind sich Monster Rassen der Tatsachen das sie zb Schneller Brüten durch die Knoten ? das würde beeinflussen wie hart sie um sie kämpfen und sie sogar erobern wollen.
--- Ende Zitat ---
Auf die eine oder andere Weise sicherlich. Es soll ja verschiedene Monster-Factions geben. Die einen werden vielleicht rein instinktiv von den Knoten angezogen (das würde mE gut zu den Chimärenwesen passen), andere können ein Mastermind haben, das sie befehligt.
--- Zitat ---Gibt es Forscher/Abenteurer Gilde die Monster gezielt erforschen wollen ? So Könnten Abenteurer Leichen oder Lebende Exemplare sammeln.
--- Ende Zitat ---
Ziemlich sicher sogar. Ja, das ist eine ganz gute Idee für einen Auftrag. ^^
--- Zitat ---ist es Absicht das Untote als Gegner hier noch Gar nicht erwähnt wurden ?
--- Ende Zitat ---
Gewissermaßen -- ich habe sie bisher bewusst ausgespart, weil sie halt zu den schon tausendmal dagewesenen Standardgegnern gehören und ich mir gut vorstellen kann, dass der Rollenspielveteran da auch gerne mal drauf verzichten kann.
Ich möchte halt auch vermeiden, dass es am Ende wie ein Ripoff von Tomb of Anni ausschaut.
@Arne:
Deinen ersten Beitrag hab ich leider weitgehend nicht so richtig verstanden.
Bezüglich der Knoten mit eigenem Willen -- mal sehen. Primär sehe ich die eigentlich erstmal als Infrastruktur.
Chaos:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.09.2020 | 20:20 ---Gewissermaßen -- ich habe sie bisher bewusst ausgespart, weil sie halt zu den schon tausendmal dagewesenen Standardgegnern gehören und ich mir gut vorstellen kann, dass der Rollenspielveteran da auch gerne mal drauf verzichten kann.
Ich möchte halt auch vermeiden, dass es am Ende wie ein Ripoff von Tomb of Anni ausschaut.
--- Ende Zitat ---
Nur so ´ne wilde Idee... aber wie wäre es mit Untoten als Verbündete?
Also irgendeine Gruppe hat, als der Kontinent damals gefallen ist, verkündet, sie hauen nicht ab, sondern bleiben hier, bis diese Bedrohung besiegt ist... und dabei war genug Magie im Spiel, dass sie (absichtlich oder auch nicht) zu Untoten wurden, die immer noch vor Ort sind und darauf warten, dass die Geflohenen zurückkommen - entweder nur als Wächter bestimmter Orte, oder aber als Verbündete, die man zur Zusammenarbeit bewegen kann, wenn man nur weiß, wie...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln