Medien & Phantastik > Sehen

[MCU] Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe

<< < (6/29) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: Data am 22.07.2019 | 13:04 --- ... und Blade ... naja ... Blade im Disney MCU ... also schön ab 12 mit jeder Menge Witzchen? Weiß nich, ob ich das sehen möchte ...

--- Ende Zitat ---

Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass die da einen "ab 18" Ableger im MCU etablieren wollen.
Ich meine, die bisherigen Filme hatten auch durchaus verschiedene Töne - mal mehr mal weniger, Comedy.
Warum sollte also nicht auch ein "Erwachsenen" oder "Horror"-Bereich im MCU funktionieren?

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.07.2019 | 14:38 ---Nur erreicht DC die selben Verkäufe mit weniger verschiedenen Büchern.
--- Ende Zitat ---

???
Beide Verlage haben ungefähr gleich viele unterschiedliche Titel im Sortiment.

Es geht nicht nur um die Gesamtverkäufe, sondern auch um einzelne Titel. Dass die unbekannteren Helden nicht an Batman oder Superman rankommen ist klar, aber sie liegen im soliden Mittelfeld, was Verkäufe angeht (Ms. Marvel sogar im oberen Mittelfeld).

--- Zitat ---Zudem hast du unter Comickäufern halt auch immer ein gewissen Anteil Sammler, die halt ihre Sammlung vollständig haben wollen, und dem entsprechend die Bücher weiter kaufen auch wenn sie sie nicht mögen.
--- Ende Zitat ---

Umgekehrt gibt es viele Fans der neuen Bücher, welche nicht in der Verkaufszahlen auftauchen, weil sie keine Einzelhefte kaufen (die sales figures umfassen nur den Verkauf der Einzelhefte), sondern gleich bei den Paperbacks und Hardcovern zuschlagen - moderne Lesegewohnheiten (gleich den ganzen Story-Arc lesen, statt Monat für Monat in ~30 seitigen Heftchen) führen also dazu, dass Comicverkäufe oft schlechter aussehen, als sie sind.

--- Zitat ---Und im Endeffeckt hat Marvel dann doch irgendwann die Orginale zurück gebracht, während die meisten "All new All different" charactere in der Versenkung verschwunden sind, da sich ihre Bücher ohne den Großen Namen auf dem Cover nicht verkauft haben.
--- Ende Zitat ---

Hat aber keinen Unterschied im Bezug auf die Verkäufe gemacht. Dürfte also weniger daran gelegen haben, als dass die Comics alle paar Jahre wieder zum "Status Quo" zurückkehren (wie oben schon erwähnt).

TEW:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.07.2019 | 14:08 ---Und gerade Thor, der jetzt soziemlich als einziger originaler Avenger noch übrig ist, zu ersetzen, find ich eine etwas merkwürdige Entscheidung.
--- Ende Zitat ---

Thor ist doch im MCU schon längst nicht mehr der Thor, der er am Anfang war.

Insofern wird er auch nicht ersetzt, sondern die Lücke gefüllt, die er durch seinen Wandel hinterlassen hat.

Zumal Hemsworth ja auch dabei bleibt.

Was ich mich eher frage, ob es wieder "Avengers" Filme geben wird, mit den ganzen Neuen dann...

TEW:

--- Zitat von: tartex am 22.07.2019 | 12:58 ---Ich möchte einfach, dass sie für das Budget genauso kicken, wie es die Comics getan haben.
--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Comics kaum (die meisten der Helden kennt man natürlich trotzdem, sind ja größtenteils auch die wirklich großen Namen; die Guardians kannte ich vor dem Film z.B. überhaupt nicht und die gehören von den Filmen zu meinen absoluten Lieblingen), daher hab ich da vielleicht auch einfach eine andere Einstellung. Für mich sind die Marvel Filme einfach gute Unterhaltung. Die müssen keinen Vorbildern gerecht werden sondern stehen einfach für sich. :)

Selganor [n/a]:
Naja... "Avenger" ist ja im Marvel Universum schon ein sehr weit gefasster Begriff.

Mir wuerde spontan kaum ein "etablierter" Charakter einfallen der nie (irgend)ein Avenger war (es gab ja auch zahlreiche Teams und Franchises) https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Avengers_members

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln