Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was sind in euren Augen die schlimmsten RpG Cash Grabs
Kaskantor:
Für mich geht auch Shadowrun in die Richtung. Man hatte in der letzten Edition ein 500-Seiten GRW mit schon ordentlich crunch. Das hält aber niemand davon ab, nochmal zb. 2 extra Matrixbände etc. auf den Markt zu werfen. Alle 5-6 Jahre kommt exakt der gleiche Bullshit wieder aufs neue. Aber da sind wir auch wieder bei der Diskussion der großen Systeme, alle wollen Geld verdienen usw.
Blechpirat:
--- Zitat von: Kaskantor am 22.07.2019 | 08:46 ---Für mich geht auch Shadowrun in die Richtung. Man hatte in der letzten Edition ein 500-Seiten GRW mit schon ordentlich crunch. Das hält aber niemand davon ab, nochmal zb. 2 extra Matrixbände etc. auf den Markt zu werfen. Alle 5-6 Jahre kommt exakt der gleiche Bullshit wieder aufs neue. Aber da sind wir auch wieder bei der Diskussion der großen Systeme, alle wollen Geld verdienen usw.
--- Ende Zitat ---
Die Bücher sind aber so billig, dass man kaum von Cash-Grab sprechen kann.
Faras Damion:
Ich gebe das meiste Geld für DSA-und SR-Bücher aus, aber ich würde das nicht als Geldgrab bezeichnen, weil fast alles auch verwendet wird.
Viel schlimmer sind die Ausgaben für neue, interessante Systeme, die ich dann durchblättere und nie spiele. Weil ich keine Gruppe finde oder es doch nicht die Offenbarung war. Ich verordne mir immer wieder einen Kaufstop und werde dann doch schwach. ^^'
Vigilluminatus:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 22.07.2019 | 06:38 ---Das liegt aber daran, dass EA alle Rechte an digitalen Sachen für Star Wars besitzt
--- Ende Zitat ---
Ah, dachte das wäre Disney und nicht EA. Danke. Und ich geb FFG keine Schuld für Konzernpolitik ... aber als System sind fehlende pdfs bei Splatbooks für mich ein unüberwindbarer Makel.
First Orko:
Rollenspiel-Kickstarter mit lauter Firlefanz (Kartensets, Fluffbuch, Musik, Stoffkarten, Plüschis...) als Stretchgoals zwischen den eigentlichen, spielrelevanten Zielen (Regeln, Settingbeschreibung, Szenarios). Für mich allerdings eher das Gegenteil eines "Grabs", ich nehme das als Warnsignal und lasse dann eher die Finger davon...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln