Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] SiFi-RPG für eine großangelegte Kampagne

(1/12) > >>

Kaskantor:
Hiho liebes  :t:,

vor einiger Zeit fragte ich euch, welches euer liebstes SiFi-Rollenspiel ist und ich möchte mich hier nochmal herzlich bei euch für die tollen Antworten bedanken.

Jetzt möchte ich noch einen Schritt weitergehen und euch fragen, welches euer Top-SiFi-Spiel für großangelegte Kampagnen ist.

Bitte beachtet folgende Kriterien:
- es muss ein eigenes Setting haben
- es muss bereits fertige und am besten gute Kampagnen haben (bitte auch benennen)
- kein D20 (SW-Saga-Kampagne habe ich trotzdem auf dem Schirm)
- es sollte über eine längere Charakterprogression verfügen (muss nicht zu Halbgottheiten mutieren)
- Raumkampf muss nicht komplett ausufernd geregelt sein und sollte auch nicht alle furzlang erfolgen
- gerne auch Psi oder ähnliches beinhalten, aber ist nicht zwingend erforderlich

Bitte gebt bei euren Vorschlägen auch die Version an. Da gibt es teilweise ja einige Systeme unter dem gleichen Überbegriff.

Bin schon gespannt, was ihr alles an Vorschlägen zu bieten habt :).

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 22.07.2019 | 22:18 ---Bin schon gespannt, was ihr alles an Vorschlägen zu bieten habt :).

--- Ende Zitat ---

Der Kriterienkatalog könnte auch von mir sein - bin daher auch auf die Vorschläge gespannt...

Alexandro:
Kurze Antwort: Keines (und glaub mir: ich habe intensiv danach gesucht).

Längere Antwort: Das Ausschlusskriterium für viele Systeme ist die (publizierte) Kampagne - es gibt nicht viele SciFi-RPGs, die überhaupt eine Kampagne haben und die wenigen mit Kampagne fliegen aus anderen Gründen raus. Am nächsten kommt imo noch Alternity (1st Edition), mit dem Star*Drive Setting an deine Anforderungen ran. Einziges Manko (wie schon gesagt): keine Kampagne (dafür aber einige sehr gute Abenteuer).

NurgleHH:
Ich würde mal auf Cepheus-Engine tippen (siehe DriveThruRPG). Da sollte sich schon etwas finden, dass dem entspricht. Basiert auf MongooseTraveller Edition 1. Ein Vorschlag mit genügend Material ist zum Beispiel das Clement Sector Material von GypsyKnight Games...

foolcat:
Wenn ich die gewünschten Kriterien so betrachte, fällt mir dazu spontan The Last Parsec von Pinnacle Entertainment ein.

https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/27/Pinnacle-Entertainment/subcategory/21734/The-Last-Parsec (es gibt etliche Sachen - wie den Primer - umsonst und gerade ist Christmas in July sale)

- ist ein eigenes Setting
- hat jede Menge zusätzliche Abenteuer (kenn ich persönlich allerdings nichts von)
- ist Savage Worlds, daher sind Punkte wie
- Characterprogression im grünen Bereich
- Raumkämpfe/Vehikelkämpfe ganz vernünftig (sollte mit der neuen SWADE sogar noch besser werden)
- Psi als Arcane Background dabei

Etwas spezieller wäre da noch High-Space 2nd Edition von Storyweaver Games

https://www.storyweaver.com/high-space.html

Basiert auch auf Savage Worlds. Man spielt eine Wildcard, einen genetischen Ausreißer, der in einem angepassten und vordergründig heilen Utopia wichtige Black-Ops jobs erledigen kann. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln