Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard - Die Welt (der Weltenband ist (endlich) da)

<< < (2/10) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Holycleric5 am 24.07.2019 | 12:30 --- (z.B. Fertigkeiten oder Abenteuertypen)?

--- Ende Zitat ---
Ist mir beim ersten durchblättern nichts aufgefallen. Dazu wäre der Band auch zu klein. MIDGARD ist nicht gerade klein. Dazu wäre einfach kein Platz.

Holycleric5:
Okay, dann werde ich mich bezüglich der Charakterklassen eher auf die Regionalbände (zurzeit Alba, Rawindra) und andere Bände (zurzeit Mysterium, Dunkle Mächte) konzentrieren.

Die Regeln für Wetter hören sich interessant an. Sind es dann Dinge wie z.B. "Regeltechnische Auswirkungen von Regen, Nebel, bewölkter Himmel etc."?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Holycleric5 am 24.07.2019 | 12:54 ---Die Regeln für Wetter hören sich interessant an. Sind es dann Dinge wie z.B. "Regeltechnische Auswirkungen von Regen, Nebel, bewölkter Himmel etc."?

--- Ende Zitat ---
Nee. Es sind Klimazonen beschrieben und ein paar Würfeltabellen um Wetter für die einzelnen Klimazonen zu generieren. Die Klimazonen sind auf einer A4 Karte eingezeichnet. Das gab‘s schon zu M3 Zeiten. War ganz nützlich um plausibles Wetter (und Änderungen) zu generieren.

Dazu kommt was zu Seefahrt. Reisegeschwindigkeiten und Tabellen um Schiffe im Sturm zu simulieren. Das sind nur ein paar Seiten. Bis auf Schiffskosten (der Weg zum eigenen Schiff) ist das alles Systemunabhängig (die Kosten kann man nur dann in eine vernünftige Relation setzen, wenn man die typischen Kosten für Lernen, diverse Ausrüstung etc. kennt).

Boba Fett:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.07.2019 | 13:29 ---Dazu kommt was zu Seefahrt. Reisegeschwindigkeiten und ...
--- Ende Zitat ---

 :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

PS: Meines liegt zu Hause und wartet auf mich. Muss nur noch den Feierabend... *röchel* *hust*
Ich glaub ich muss mich krank melden und heim gehen...  ;)
 :Ironie:

koschkosch:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 24.07.2019 | 13:48 --- :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

PS: Meines liegt zu Hause und wartet auf mich. Muss nur noch den Feierabend... *röchel* *hust*
Ich glaub ich muss mich krank melden und heim gehen...  ;)
 :Ironie:

--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso... ich glaub ich hab Fieber... ;-)

Erwarte nicht zu viel von den Seefahrtsregeln. Wahrscheinlich sind das nur die aus dem alten M4 Kompendium. Die sind leider nur seeehr grob.

Oder, Abd?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln