Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Tante Petunia:
Das ist wirklich eine super Karte. Mal schauen, wofür ich die dann adaptieren kann! ~;D :d ;D
sindar:
Ich finde gerade keinen Thread, in den das besser hineinpasst als hier:
Ich lese gerade mal wieder meine Earthdawn Classic Buecher, und da bin ich ueber das Talent "Dominate Arrow" gestolpert. Klingt soweit ganz gut: Ich kann einen abgeschossenen Pfeil dahin fliegen lassen, wo es mir passt. Jetzt steht aber dabei: Der Adept (also Nutzer des Talentes "Dominate Arrow") muss einen hoeheren Initiativewurf haben als der Schuetze. Der Adept ist also _vor_ dem Schuetzen dran und weiss damit noch nicht mal sicher, ob der Schuetze einen Pfeil loslaesst. Heisst das, dass der Adept verzoegern muss, bis der Schuetze geschossen hat (oder schiesst)? Und wenn der Schuetze das bleiben laesst und statt dessen was anderes macht, kann der Adept dann kurzfristig umsatteln, oder ist seine Aktion dann floeten?
Belenus:
Ich kann leider gerade nicht mein Kompendium der 2ten Edition finden :o
Aber laut einer Internetquelle erfordert dieses Talent eine Aktion?
Insofern ja, bedeutet dies tatsächlich, dass du deine Aktion zurückstellen musst, bis der Gegner agiert hat.
Insofern er dann keinen Schuss abgeben sollte, kannst du ja noch immer angreifen, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner mit Bogen in der Hand diesen nicht auch verwendet? ;D
Insofern ihr aber die 4te Edition spielt: In dieser wird es das Talent nicht mehr geben :D
Gorro:
Streng nach Regeln muss ja der langsamere seine Aktion ansagen und der schnellere könnte darauf reagieren.
--- Zitat von: Belenus am 1.08.2017 | 20:10 ---Insofern ihr aber die 4te Edition spielt: In dieser wird es das Talent nicht mehr geben :D
--- Ende Zitat ---
Sicher? Hast du schon Einblick in die höheren Kreise im Kompendium? In der 3.Edition und der Classic-Edition war das Talent erst in Kreis 11 verfügbar.
sindar:
--- Zitat von: Gorro am 1.08.2017 | 20:33 ---Streng nach Regeln muss ja der langsamere seine Aktion ansagen und der schnellere könnte darauf reagieren.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das war also Earthdawn? OK, dann ergibt das schon wieder mehr Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln