Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (207/286) > >>

LUCKY_Seb:
Gute Sache... viel Spaß beim zocken.

Earthdawn ist meines Erachtens ein komplett unterschätztes Setting. Von postapokalyptisch bis schillernd bunt ist alles dabei... sowohl politsch als auch wild und unberührt

Ich traue es ja fast nicht zu sagen aber wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore - dadurch leidet bei uns zwar ein wenig die Adepten/Kreis Struktur aber das Spiel wurde bei uns bunter, intensiver und sehhr viel schneller  8)

PS Online zocken hat meine Gruppe komplett verweigert. Die wollen alle an einen Tisch.

Ansonsten: Discord scheint ganz gut als Lösung fürs zocken...

Bilbo-Baggins:

--- Zitat von: LUCKY_Seb am  3.05.2018 | 11:15 ---wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore
--- Ende Zitat ---

Sy was ist das? Kenn ich gar nicht diesen Ausdruck.

Hilfe bin ich zu alt

:'(

LUCKY_Seb:
ooohhh nein bist du nicht...  >;D >;D >;D
Ich habe selber vor etwa einem Jahr meine alte Gruppe reaktiviert (vorher 20Jahre Pause ... wir sind sowas von "oldschool")  ~;D ~;D

FateCore ist eine neutrales Regelwerk adaptierbar auf alle Welten - mit hohem Spielereinfluss...

Aber wir haben in unseren monatlichen Runden festgestellt das wir mit dem Grundregelwerk von Earthdawn nicht mehr so klar kommen wie in den 90er oder 2000ern (da haben wir wöchentlich gezockt...)
und haben uns auf die Suche nach einem einfachen fluiden alternativ System gemacht -wir wollten aber in Barsaive bleiben... ...

sorry ich wollte dich nicht durcheinander bringen...
...denn deine eigentlich Frage zielte in eine andere Richtung (Online Spielrunde)
Wenn du eine Gruppe hast Discord, Teamspeak, Skype
Oder mal bei Drachenzwinge reinschauen

Lord of Badlands:
Ein einfaches schnelles Earthdawn System gibts auch beim Roland ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Oak:

--- Zitat von: LUCKY_Seb am  3.05.2018 | 11:15 ---Ich traue es ja fast nicht zu sagen aber wir spielen Earthdawn-Setting mit mittlerweile FateCore - dadurch leidet bei uns zwar ein wenig die Adepten/Kreis Struktur aber das Spiel wurde bei uns bunter, intensiver und sehhr viel schneller  8)

--- Ende Zitat ---

Kannst Du etwas zu den verwendeten Regeln sagen?
Wie bildet Ihr die Eigenheiten von ED ab?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln