Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Belenus:
--- Zitat von: RPGFan am 30.01.2019 | 20:12 ---Ich habe heute das deutsche Kompendium für 4. Edition erhalten. Nur zur Info - Ulisses scheint da Null Werbung für zu machen. Hätte ich das nicht schon lange vorbestellt, hätte ich gar nicht gewusst, dass es das gibt.
Nach einem ersten Durchblättern macht es einen guten Eindruck. Merkwürdig ist allerdings, dass das letzte Kapitel "Optionale Regeln" einen doppelt so großen Schrifttyp benutzt, wie der Rest des Buches :o
Macht mir Lust nach laaaanger Zeit mal wieder ED zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Heyho, da bin ich aber überrascht, dass du davon nichts mitbekommen hast.
Ulisses hat vermehrt Interviews über den aktuellen Stand gegeben, sich sowohl in diesem Forum, als auch bei Facebook des häufigeren gemeldet und vom earthdawn-wiki gab es Aktualisierungen und sogar reichlich Previews der Deutschen Version.
Aber Ja, das Buch ist klasse, da finden sich so einige Themen drin, die mir sehr gut gefallen ;D
schamschi.ukin:
wie sollst du das auch mitbekommen. der offizielle erscheinungstermin ist auch erst morgen. freu dich also, du bist deiner zeit voraus.
Scorpio:
--- Zitat von: RPGFan am 30.01.2019 | 20:12 ---Nach einem ersten Durchblättern macht es einen guten Eindruck. Merkwürdig ist allerdings, dass das letzte Kapitel "Optionale Regeln" einen doppelt so großen Schrifttyp benutzt, wie der Rest des Buches :o
--- Ende Zitat ---
Es ist 12 statt 10, nicht doppelt so groß ;) und wir konnten uns alle nicht Erklären, wieso das Absatzformat in diesem Kapitel anders formatiert war. Oder wieso die fünf Leute, die das Buch nach dem Layout noch kontrolliert haben, es nicht bemerkt haben. Ist auch schon in den Dateien korrigiert.
RPGFan:
Ist auch nicht als Kritik gemeint. Ich hatte das Teil vorbestellt und war über die Ankunft etwas überrascht. Ich habe im Vorfeld nix davon mitbekommen - aber ich meide auch das Fratzenbuch etc. Von daher wollte ich dem interessierten ED Fan nur eine Info geben.
Jedenfalls gefällt mir der Kompendium sehr gut und zusammen mit Travar werde ich ED mal wieder in Angriff nehmen. Ich freue mich schon sehr auf das "Buch der Caers" und die "Schlangenfluss-Kampagne". Gibt es da evtl. einen aktuellen Sachstand? Ich weiß von nix, nur das 2019 beide Bücher erscheinen sollen.
Scorpio:
Die Eigenproduktionen ziehen sich leider sehr. :(
Aktuell wird der zweite Teil der Kampagne inhaltlich noch mal etwas angepasst. Sprachliches Lektorat ist aber für die ganze Reihe fertig und das inhaltliche für 1 und 3 ist bereits auch abgeschlossen. Maik ist dran Illustrationen für die Kampagne zu beauftragen.
Das Kaer-Handbuch ist ebenfalls komplett durchs Lektorat und in der Illustrationsphase. Wir möchten alle vier Produkte noch 2019 veröffentlichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln