Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (236/286) > >>

Swafnir:
Soweit ich weiß haben die einfach eine kleine Redaktion und sind von Corona gebeutelt. Mit Thomas Michalski als Redakteur haben wir einen richtigen Liebhaber am Ruder - von daher bin ich da sehr optimistisch. Earthdawn-Fans können froh sein, dass überhaupt was kommt, wenn wir mal ehrlich sind.

Aber ich denke wirklich ich mach ne eigene Kampagne in Travar. Meine Grundidee ist, dass einer der Charaktere da ein Haus erbt und dann schauen wir mal was mir in den nächsten Monaten noch für Ideen kommen.

Jetzt arbeite ich mich erstmal durch die Romane und den sonstigen Fluff.

Ma tetz:
Ja das Earthdawn für Ulisses eher Liebhaberei ist, ist mir auch klar. Und da habe ich auch Verständnis für.  :)

Swafnir:
Ich hab mal noch eine Frage zu den Romanen. Ich hab folgende Liste gefunden:

Der Earthdawn Zyklus umfasst in der deutschen Fassung 10 Romane. Der 11. Roman wurde nicht übersetzt. Folglich stellt sich der Zyklus wie folgt dar:
01 - Der magische Ring
02 - Die Stimme der Mutter
03 - Vergiftete Erinnerungen
04 - Die Prophezeiung
05 - Der Talisman
06 - Narben
07 - Kleine Schätze
08 - Schleier des Wahnsinns
09 - Das vergessene Kaer
10 - Die Geister, die man ruft

Und dann noch den Zusatz:
Die Bände 1 bis 3 erzählen als Trilogie die Geschichte von J'Role, dem "ehrlichen Dieb". Die Bände 6 und 7 sind ebenfalls Teil einer Trilogie, die ihren Abschluss in dem Shadowrun-Roman Die endlosen Welten (Worlds Without End) findet - teilweise entnommen aus WIKIPEDIA.

Sind Band 6 und 7 auch sinnvoll lesbar ohne den SR-Roman? Sind die anderen alle für sich alleine stehend?

Ma tetz:
Ja und ja  :)

schamschi.ukin:
der vollständigkeit halber noch die earthdawn-romane der dritten edition, allerdings nur auf englisch:
   - anarya´s secrtet
   - dark shadows of yesterday
   - immortal twilight
   - defiler´s curse
   - liferock (der schon erwähnte 11te band)
wobei die ersten beiden und der letzte in barsaive angesiedelt sind, während der zweite und dritte band in cathay spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln