Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (290/290)

Woodman:

--- Zitat von: Namo am 24.08.2026 | 09:35 ---Finde ich sehr interessante Ansätze. Wie außergewöhnlich das System und die Ideen damals eigentlich waren in der Zeit. Ich habe ja wirklich viele Rollenspielsysteme damals gespielt, aber Fäden und die besonderen Gegenstände sind mir neben dem Setting wirklich in Erinnerung geblieben. Das kann nicht jedes System von sich behaupten. Das hat sich damals schon herrlich anders angefühlt. Aber im Positiven Sinne. Nicht schlecht anders, sondern gut anders. Das ganze in den D&D Kleid zu verfrachten, kann zumindest das Setting leichter zugänglich machen.

--- Ende Zitat ---

Das wird noch interessanter, wenn man das Designziel vom ursprünglichen Earthdawn kennt. Die Idee war damals eine Welt zu entwerfen, wo die ganzen abstrakten D&D Regelmechanismen in der Welt abgebildet sind und dabei ein völlig anderes Regelsystem zu verwenden.

Razor85X:
Hat schonmal jemand das Einführungsabenteuer Kaer Tardim gespielt? Wie hat es euch gefallen?

klatschi:

--- Zitat von: Namo am 24.08.2026 | 09:35 ---Was macht eigentlich deine bythebook Earthdawn Runde klatisch?

--- Ende Zitat ---

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,132722.msg135361600.html#msg135361600

Erledigt :-)

Namo:
 ~;D :d Da freue ich mich doch drauf. Klatschi Berichte sind immer Premiumcontent.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln