Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (39/286) > >>

Smendrik:
Mal eine ganz dumme Frage...

Wie funktioniert das mit der Heilung bzw. den Regernerationswürfeln?

Würfelt der Spieler nach Ablauf einer Nacht einfach einmal mit seinen Würfeln und regeneriert den Betrag oder hab ich irgendwas übersehen? Ich find's einfach nicht im Regelwerk!  :-\

Imiri:
Er datf pro Tag so viele Proben ablegen, wie seine Zähigkeitvor gibt (Schau mal in die Tabelle mit den Werten für die Charaktererschaffung). Gewürfelt wird dann (wenn die Disziplin nichts anderes sagt oder er sich Unterstützung holt - z.B. Zauber oder Tränke) Mit seinen Zähigkeitswürfel. Dazu braucht er glaub ich 10 min Ruhe und für die Nächsten Proben (so er noch welche hat) muss dann immer eine Stunde daziwschen liegen. Aber auch da gibt es natürlich wieder was um das zu verkürzen. Sind alle Proben aufgebraucht, muss wohl doch der nächste Tag abgewartet werden oder so was wie ein Heiltrank muss her. Aber auch der leistet dann nicht mehr so viel. Wenn man erstmal ohne Schaden ist, dann kann man sich pro Tag eine Wunde streichen. Vorher nicht (Zauber, Tränke widerausgenommen.).

Chiungalla:
Man kann sich pro Nacht eine Wunde streiben, wenn man noch mindestens eine unverbrauchte Erholungsprobe hat.

An sonsten hat das Imiri schon super zusammengefasst.

Smendrik:
Hmm ja...

Aber geht der Wurf gegen einen Mindestwurf oder schreibt er sich einfach das Ergebnis des Wurfes als regenerierte Lebenspunkte gut?

Chiungalla:
Man würfelt.
Dann zieht man die Anzahl der aktuellen Wunden ab.
Und so viele Punkte Schaden baut man dann ab.

Ich weiß nicht wie das offiziell ist, aber bei mir kann das auch durchaus mal zu mehr Schaden führen, wenn man 2 Wunden hat, und ne 1 Würfelt.

Zu erwähnen wäre hier auch noch, dass Arzt ein sehr guter Skill ist.
Gewährt dem behandelten den Rang als Stufenbonus für die Erholungsprobe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln