Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Chiungalla:
Ich könnte mir vorstellen das ein ableben einiger großen Drachen die Zurückhaltung sämtlicher böser Fraktionen (Therraner, dieser komische böse Magierclan, Keys of Death, u.s.w.) stark reduzieren könnte.
Zudem wird es natürlich zu Racheaktionen von Anhängern und Verwandten kommen.
Welche Kreise sind denn die Charaktere? Ist aber eigentlich auch egal, denn zu mindestens plausibel wäre, wenn sie die ersten zwei "geschafft" haben, dass dann die anderen gezielt und gemeinsam gegen die Charaktere vorgehen.
Ich persönlich würde da offtopic mal mit meinen Spielern drüber sprechen, ob sie wirklich erwarten, mit so einer Nummer durchzukommen. Und ich persönlich würde sie mit der Aktion nicht durchkommen lassen.
Natürlich kriegen sie Spielercharaktere in genügend hohen Kreisen, mit genügend Fadenfirlefanz und etwas Glück auch mal einen großen Drachen tot. Aber große Drachen lungern ja nicht alleine in der nächsten Höhle rum, und warten drauf von ein paar dahergelaufenen Adepten abgeschlachtet werden.
Sie verstecken sich, haben Geheimagenten und Gefolgsleute und Magie um vor Gefahren gewarnt zu werden, und haben mächtige Verbündete.
Natürlich kann Dein Barsaive ganz anders sein. Und dort können Große Drachen auch ein bisschen dumm (oder arrogant genug) sein sich mit SCs alleine zu prügeln. Und sich am Ende nicht gegen die Charaktere verschwören... aber ich würde mir wenigstens die Frage stellen, was dann noch der Reiz am Spiel sein wird, nachdem die Charaktere alle großen Drachen verhauen haben? Dann ist wohl nur noch das therranische Imperium im alleingang zu stürzen eine Herausforderung.
Don Kamillo:
Naja, wenn die Gruppe Iopos-Anhänger sind... dann sollte aber der Metaplot wurscht sein bzw. man spielt ihn ja eher aus einer ganz anderen Sicht- und Sichtweise.
Aber höherstufig sollten die Charaktere sein und sich darüber im klaren, daß Sie auf der dunklen Seite der Macht stehen.
Akirael:
Wir werden Heute mit Infected, die Geschichte um Ardelea einleiten. in dessen verlauf die Chars dann Problemlos die Hüterkreise erreichen werden, erst von da ab wollen sie, mit Unterstützung von Iopos, dem Blutwald und Syrtis quasi klar Schiff machen. Die Nummer wird also generell größer.
Sonstiger Stand des Metaplots, "der König ist Tot" (abgeschlossen) und die Triumph ist an der Grenze Barsaives gesichtet worden. Wir haben also die Ereignisse ein wenig vertauscht.
Ob sie lebend aus der Nummer rauskommen, wissen sie nicht, aber ihnen ist klar, das es hart wird. verdammt hart, denn spätestens wenn Icewing und Mountainshadow auf der Bühne erscheinen, ist Schluss mit Lustig. Dann werden Pläne hinterPlänen vesteckt, welche durch fallen verborgen werden, welche wiederum durch Pläne verdeckt sind.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also, wenn ich eine Spielergruppe hätte, die sich gerne mit den Großen Drachen rumschlagen will und dabei wider Erwarten auch noch erfolgreich ist, würde ich dafür sorgen, dass sich Verjigorm für sie interessiert, ihnen ein paar nette Power-Boost-Angebote macht, sie mit Dämonenmalen zukleistert und in seine persönlichen kleinen Marionetten verwandelt. Am Ende mag Barsaive dann zwar von den Drachen 'befreit' sein, dafür haben die Charaktere den Dämonenfürst und alles was damit zusammen hängt am Hals. Davon, was Verjigorm mit möglichen Dracheneiern, die die Charaktere finden, machen würde, will ich gar nicht anfangen. ^^
Akirael:
Muhahaha, die Idee ist genial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln