Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (93/286) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Akirael am  7.12.2010 | 12:51 ---Hat eigentlich schonmal jemand in das neue Cathaybuch geguckt?

--- Ende Zitat ---
Ja, ich. Intensiv ^^

Ich denke mal, dass es drauf ankommt, was du möchtest bzw. welche Informationen dir wichtig sind. Ich denke, um das Setting sinnvoll zu bespielen sind schon beide Bücher notwendig, das das eine die ganzen Beschreibungen der Rassen und Disziplinen enthält und das andere die Beschreibung des Landes.

arma:

--- Zitat von: Akirael am  7.12.2010 | 12:51 ---Hat eigentlich schonmal jemand in das neue Cathaybuch geguckt? mich würde interessieren, ob es sich lohnt oder ob ich noch warte bis der dazugehörige GM-Guide draußen ist. Da dieser die wichtigeren Infos für mich beinhaltet.

--- Ende Zitat ---

Du kannst bei DTRPG/RPGNow nen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen, falls Dir das weiterhilft.

Ob der Player's Guide alleine für Dich schon snnvoll ist, hängt davon ab, was Du mit Cathay machen willst. Du kannst ihn durchaus als Fundgrube für ein Barsaive.Spiel benutzen, zB ein paar Talente austauschen oder neue Waffen benutzen, für neue Zauber und Kniffe, oder um diese Fähigkeiten als Blaupause für Effekte von Gegenständen zu nehmen. Oder wenn Dein Steppenreiter auf Streitwagen umsatteln will. ;)
Der Player's Guide ist randvoll mit Regeln. Teils empfiehlt es sich aber auch dort schon, Material aus dem GM Guide zu beachten (ein paar Diszis machen mehr Sinn, wenn man den GM Guide kennt).

Lord of Badlands:
Habs schon länger bei Roland (Sphärenmeister) vorbestellt und kanns kaum erwarten es in Händen zu halten :D

Chiungalla:
Wie sehr unterscheiden sich das Kratas-Sourcebook und der entsprechende Foliant der Abenteuer eigentlich?

Dammi:

--- Zitat von: Chiungalla am 16.02.2011 | 20:43 ---Wie sehr unterscheiden sich das Kratas-Sourcebook und der entsprechende Foliant der Abenteuer eigentlich?
--- Ende Zitat ---

Sehr. Die haben nichts miteinander zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln