Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Dammi:
--- Zitat von: Der Narr am 2.05.2016 | 12:31 ---Achtet bei AoL darauf, dass es die Bücher in unterschiedlicher Qualität zu unterschiedlichen Preisen gibt! In dem teuren Buch sind die Farben kräftiger/satter!
--- Ende Zitat ---
Dazu auch ein paar Bilder.
Beim Sphärenmeister gibt es derzeit das Hardcover als Premium und das Softcover als Standard-Druck. Die anderen beiden Versionen (Premium-Softcover, Standard-Hardcover) werde ich auf der RPC im Gepäck haben.
aikar:
Wer Pläne für Kaers braucht, sollte sich mal die die pdfs von Dyson's Delves und den zugehören Blog anschauen. Ich bin gerade voll begeistert :)
aikar:
Gibt es eigentlich irgendwo Infos über übliche Handels- und Reiserouten?
Was mich im speziellen Interessieren würde:
Wo starten/landen Luftschiffe die von/nach Throal fliegen. In Märkteburg? Auf einer freien Fläche davor? Gibt es eigene Landetürme? Im Throal-Band kann ich da nichts dazu finden.
Und: Warum wechseln Karawanen aus Throal erst bei Darranis (lt. Schlangenfluss-Band 52) von Land auf den Schlingenfluss und nicht schon bei Ardanyan?
Und allgemein: Wo verlaufen wichtige Luftschiff-Routen?
Danke im Voraus
P.S.: Ich habe auch kein Problem mit der Antwort "Da gibts nichts, mach es selber", ich will mich nur nicht mit den Texten, die ich den Spielern evtl. in die Hand drücke, widersprechen, nur weil ich was übersehen habe.
Dammi:
Huhu!
Die Antwort ist tatsächlich "Da gibts nichts, mach es selber" -- in den bisherigen Publikationen wurde das Thema immer unterschlagen. Die Darranis vs Ardanyan-Frage ist eher eine des Geländes und des Zugangs (unterschiedliche Ströme zum Schlangenfluss, mit unterschiedlichen nialls und Handelswegen). Daraus kann man eine Menge machen (eine festgelegte Begründung gibt es aber nicht).
In meinem Throal gab es immer Landetürme und Docks am Berg über Bartertown, von dort aus Zugang zum Bazaar.
Gruß,
Dammi
aikar:
Da ich es offenbar außerhalb des Entwicklungsthreads noch nicht gepostet habe, ein bisschen Eigenwerbung: Meine Earthdawn-Fate Conversion ist inzwischen im Ulisses-Webshop zu haben :D
http://www.ulisses-ebooks.de/product/186811/Drittanbieter---Earthdawn-Fate--Das-Schicksal-von-Barsaive-PDF-als-Download
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln