Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Another Life
Teylen:
Ich schaue es aktuell in der Dosis "Eine Folge pro Tag" weiter.
Mit der Erwartung an eine sehr trashige Serie funktioniert es auf eine eigene, vermutlich nicht beabsichtige, Art und Weise.
Wegen der Vergangenheit von Niko.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach meinem Verständnis gab es bei einer Saturn-Mission einen dramatischen System-Fehler.
Der durch ihr menschliches Versagen, die Warnung des Astrophysiker nicht ernst zu nehmen, dafür sorgte das große Teile des Schiffs explodierte. Hierbei hatte sie die Wahl selbst zu sterben, oder sich hinter einem Sprengungssicheren-Schott zu barrikadieren und den explodierenden Teil des Schiff quasi abzuwerfen. Dabei kamen 10 Personen, inklusive ihrer Liebe (oder Affäre?) um.
Sie hat aufgrund der Entscheidung Schuldgefühle, und wünscht sich, dass sie sich selbst für die Crew hätte opfern können. Das die 10 überleben und nur sie stirbt. Daher die - wenn ich mich richtig erinnere - zweite Traumsequenz fängt das mit der Beerdigungszeremonie für sie ein. Wobei sie in dem Szenario nach meinen Verständnis nicht die Captain war, sondern im Grunde Nummer 2.
Wegen der Entscheidung hält die Dreitagebart für ungeeignet eine weitere Crew auf dem gleichen Schiff zu führen. Desweiteren ist die Erkundung der Kristall-Aliens eine sehr prestigeträchtige Mission. Vergleichbar mit den ersten Schritt auf den Mond. Was der Grund ist, weshalb er wirklich sehr neidisch auf die Captain ist, die im Grunde seinen Job hat.
Der Rest der Crew ist vor allem jung und etwas pubertär. Das heißt, ich glaube die Abneigung in Bezug darauf das sie vergleichsweise "alt" ist, ist für diese ein Faktor den Niko überkommen muss. Demhinzu kommt die Beeinflussbarkeit der jugendlichen Gemüter durch Dreitagebart sowie der Umstand das Niko eine nicht unbedingt auf Empathie basierende Linie fährt.
Als Dreitagebart dann stirbt, ist Michelle natürlich wirklich, wirklich wütend. Weil sie in einer Beziehung mit Dreitagebart war. Womit Niko nicht nur einen Meuterer umbrachte der sie bedrohte, sondern ihr den eigenen Freund nahm. Immerhin hat sie ein Bild von sich und Dreitagebart im Zimmer. Das zusammen mit den pubertären Gemüt, erklärt dann die fortgesetzten Zickereien Michelles und ein wenig weshalb sie der Virus mordlustig werden ließ. Er verstärkte im Grunde nur die Abneigung.
Es hilft auch nicht das Niko quasi wörtlich nachdem Mord hochkommt und so meint "Ich habe Dreitagebart gekillt".
Ansonsten mag ich hinsichtlich der Charaktere Bernie am meisten, den Biologen und Koch der Truppe.
Die Szenen auf der Erde irritieren mich ehrlich gesagt eher ein wenig. Die erscheinen mir sinnlos und wirklich weit kam man da auch nicht.
Alex:
Das ist im Grunde eine Soap im All auf 10 Folgen gestreckt. Dann die ganzen Flashbacks, die komische Action auf dem Mond und natürlich wieder Träume. :-\
Hätte man sich sparen können.
Expanse ist halt nicht zu erreichen.
Haukrinn:
Es ist immerhin besser als Nightflyers. Aber bleibt trotzdem eher als unambitionierter und wenig intelligenter Arrival trifft Event Horizon-Verschnitt im Gedächtnis.
Teylen:
Einmal die Staffel durchgeschaut...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Grunde ist es also quasi nur Mars Attacks bzw. unsubtilere "V - Die Besucher"?
Schade das sie die Vogel-Aliens wohl auf dem Vogelalienplaneten gelassen haben.
Einen sinnvollen Grund weshalb die Akaya so mörderisch sind gibbet nun auch nicht?
Grubentroll:
Mich erinnert das an so Billotrash der nachts um 2 Uhr auf Tele5 läuft.
Mehr als wie Folge 2 hab ich nicht geschafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln