Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die positivsten Überraschungen

<< < (4/18) > >>

Marduk:
Kult Divinity Lost

ich war PbtA-Spielen immer sehr skeptisch gegenüber, hab es mir dann aber doch zugelegt, weil Kult (nuff said  ~;D). Naja, ich hab es gelesen und war positiv skeptisch, dann hab ich eine Testrunde geleitet und war vollauf begeistert. Und emnächst erlebe ich es sogar einmal aus Spielersicht (nach immerhin über 20 Jahren warten :d)

Crimson King:
Pendragon
Mal gebraucht geschenkt bekommen bei einer Ausmistaktion eines Freundes, ungespielt verkauft, dann beim Boni auf dem Treffen eine Runde gespielt und musste es wieder besorgen

Sashael:
Coriolis und Mutant: Jahr Null

Hab mir die GRWs eigentlich nur zugelegt, um den Uhrwerkverlag zu unterstützen und bin dann doch so angetan gewesen, dass ich mir alle verfügbaren Printsachen geordert habe.

HEXer:
Cosmic Patrol.

Ich hab lange nach einem regel-leichten Retro-SciFi RPG gesucht. Weder Slipstream noch Buck Rogers, Flash Gordon oder Rocket Age waren das richtige. Aber bei Cosmic Patrol passt einfach alles. das Setting ist cool, kurz und prägnant beschrieben und Retro SciFi, aber dabei eine durchaus ernstzunehmende Welt. Die Regeln sind Freeform (aber im Vergleich zu Fate oder anderen gängigeren Systemen mal so richtig!) und ich hatte noch nie ein RPG, in dem ich eine mehrteilige Kampagne in 10 Minuten komplett durchgelesen hatte. Allein der Erweiterungsband (A5) hat neben vertieften Settinginfos noch satte 27 Abenteuer drin.

Fan.tas.tisch.

Horadan:
Abenteuer-Basis-Spiel - Die Helden des Schwarzen Auges (DSA2): Eigentlich wollte ich nur meine HeroQuest-Leidenschaft erweitern. Und dann war es eine ganz neue Welt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln