Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Die positivsten Überraschungen
schneeland:
--- Zitat von: Crimson King am 3.08.2019 | 09:10 ---Das macht mich jetzt zugegebenermaßen neugierig.
--- Ende Zitat ---
Ging mir ähnlich. Questing Beast hat ein Video-Review gemacht, das einen guten Einblick gibt. Ich hab's dann gleich mal auf die Merkliste gesetzt (auch wenn der Illustrationsstil wirklich gewöhnungsbedürftig ist).
RdGkA:
--- Zitat von: schneeland am 3.08.2019 | 12:54 --- (auch wenn der Illustrationsstil wirklich gewöhnungsbedürftig ist).
--- Ende Zitat ---
"A book of monsters written by Patrick Stuart and based off drawings previously provided by Scrap Princess"
Alles klar
tartex:
Shadow of the Demonlord
Habe ich zuerst keines Blickes gewürdigt. Noch so ein Pseudo-Düster-Spiel wie Symbabiborum? Irgendwann überlegte ich mir dann, ob es nicht ein brauchbarer Kompromiss zwischen Old School und modernem Design sein könnte und bin bei einer Runde eingestiegen.
Im Endeffekt habe ich dann entdeckt, dass es quasi dasselbe Fundament hatte, wie meine eigenen OSR-Versuche und darauf dann alles aufgebaut hatte, wozu ich zu faul war/bin, aber was ich mir konzeptionell sehr ähnlich vorgestellt hatte.
Und selbst im Setting mit dem Imperium im Fall gibt es für mich viel zu finden, was ich so noch nirgends entdeckt hatte - auch wenn die Form des Kontinents echter Schrott ist.
Der Tod:
--- Zitat von: tartex am 3.08.2019 | 14:02 ---... auch wenn die Form des Kontinents echter Schrott ist.
--- Ende Zitat ---
Sieh's mal so - mehr Spielwelt kriegst du auf einem DinA4-Blatt kaum unter! ~;D
Megavolt:
Savage Worlds GER
Das Buch habe ich nach Erhalt kurz überflogen und empfand die uneinheitlichen Illustrationen und das drängelige Layout als lieblos und hässlich. Dann stand es drei Jahre bei mir im Schrank, bis ich mich aus irgendwelchen Gründen noch einmal gründlich damit beschäftigt habe. Seither ist es ein wichtiger Stützpfeiler meiner Rollenspielbemühungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln