Medien & Phantastik > Sehen
Once upon a Time in Hollywood - der neue Tarantino
Lyonesse:
--- Zitat von: Grubentroll am 19.09.2019 | 09:04 ---Ich hab eigentlich bei jedem Tarantinofilm Teile die ich saugut und andere Teile die ich abgrundtief Scheiße finde.
Bei Django war das gottseidank der ganze Film bis zu dem Punkt als (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Christoph Waltz Charakter das zeitliche segnet.. Danach wird's der übliche absurde Quatsch.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, Tarantino hat gerade da seinen eigenen Over-The-Top-Stil, der höchstens am Absurden
entlang schrammt. Gerade nach dieser Szene war doch klar, dass nun alle Dämme bei Django
brechen werden, und was dann kam war, inklusive der Musikuntermalung, einfach grandios - aber
ist wie immer Geschmackssache. Die Actionszenen waren in dem Format natürlich nicht realistisch,
die Darstellung der Sklaverei dafür aber um so mehr.
tartex:
Das Ende von Kill Bill 1 ist z.B. gleichzeitig absurd (und für manche deshalb wohl Quatsch) und gleichzeitig meine liebste Actionszene(nfolge) aller Zeiten.
Lyonesse:
--- Zitat von: tartex am 21.09.2019 | 18:10 ---Das Ende von Kill Bill 1 ist z.B. gleichzeitig absurd (und für manche deshalb wohl Quatsch) und gleichzeitig meine liebste Actionszene(nfolge) aller Zeiten.
--- Ende Zitat ---
Allein schon das dauernde 'Plong' des Wasserbeckens ist toll.
tartex:
--- Zitat von: Lyonesse am 22.09.2019 | 00:34 ---Allein schon das dauernde 'Plong' des Wasserbeckens ist toll.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich meinte ich die Crazy 88, aber natürlich ist der ganze Film super.
felixs:
Ich mache mal mit beim Tarantino-Lästern: Ich mag nichts von diesem Regisseur und dieser Film ist keine Ausnahme. 10 Minuten haben mir gereicht, ich muss und will das nicht sehen. Eklig, zirkular (Tarantino zitiert Tarantino), frei von Aussagen. Und dann auch noch stellenweise grausam, wie immer bei Herrn T. Vor allem aber: Frei von jeder Aussage, Stellungnahme, oder sonstigem verwertbaren Inhalt. Ich bin auch nicht sicher, ob ich es OK finde, wenn Leute sowas mögen. Als Unterhaltung finde ich das alles sehr ungesund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln