Medien & Phantastik > Sehen

Once upon a Time in Hollywood - der neue Tarantino

<< < (3/5) > >>

tartex:

--- Zitat von: Lyonesse am 19.08.2019 | 17:08 ---Tartex
Die Szene sollte wohl das Finale abrunden

--- Ende Zitat ---

Ja, klar, aber das hätte Tarantino dann auch irgendwie eleganter einfädeln können/ müssen. Wenn aus irgendeinem Grund das Teil nicht in der Garage, sondern gerade neben dem Pool rumgestanden wäre, oder einfach Rick auch high wäre, z.B.

First Orko:

--- Zitat von: Vash the stampede am 17.08.2019 | 21:44 ---Ich finde den Film nicht gut. Er hat gute Darsteller, ein paar gelungenen Szenen, aber es ist nun das dritte Mal, dass Tarantino denselben Witz erzahlt und dieses Mal mit einem beschissenen Finale.

Gewalt kann ernst oder lustig sein, aber sie sollte immer ernst genommen werden und das ist hier nicht der Fall. Dagegen stehen zu wenige gute Szenen, um die für mich unter dem Strich schlechte Einschätzung des Films wett zu machen.

--- Ende Zitat ---

Das entspricht dann so ziemlich meiner Befürchtung - auch wenn ich Anderes erhofft hatte. The Hateful Eight hat mir als Kammerstück tatsächlich sehr gefallen, aber der Trailer zu "Once upon..." sah mir schon direkt viel zu meta aus.
Also was für die Couch irgendwann mal ^^

@auerochse: Auch wenn der aktuelle Film es hergeben mag - aber generisches Tarantino-Bashing ist ja wohl sooooo 2007 8) Ich würde mich an deiner Stelle langsam auf Netflix einschießen. Marvel geht auch noch, wird aber knapp! Oder warte halt bis zum nächsten Star Wars   ~;D

Tegres:
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich hatte keine negativen oder positiven Erwartungen an den Film.

Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten. Ja, der Film hat eigentlich keinen Plot sondern besteht aus aneinander gereiten Szenen. Die sind aber größtenteils so gut und so witzig, dass der fehlende rote Faden vollkommen egal ist. Außerdem spielt der Film sehr clever mit der Erwartung der Zuschauer.
Am besten war aber das Ende.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So ein guter Erwartungsbruch und die ganze Szene war so drüber, dass ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Ich meine: Der Flammenwerfer! WTF!?
4/5 Red Apple Zigaretten. Ich werde ich noch einmal in OV schauen.

Schattenkatze:
Ich kann mich eher nicht für Tarantino erwärmen und kenne genau 4 Filme, von denen ich auch nur zwei gut finde. Für jede Menge Gewalt und Blut, um Gewalt und Blut in Szene zu setzen, kann ich mich nicht erwärmen.

Aber dieser Film, der hat's mir richtig angetan. Zweieinhalb Stunden, zwei Stunden davon passiert gar nichts (bzw. man hat verschiedene kleine Geschehnisse, die alles für sich eigentlich nicht viel hergeben), und es ist für mich nicht eine Sekunde langweilig gewesen, weil ichan den Figuren, ihrem Leben, der Hommage mein Vergnügen hatte. Jede Menge Hollywood der 60er, für meine Begriffe dann unterwartet wenig Blut und Gewalt (nicht gar keine), und ständig habe ich auf etwas gewartet, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) was gar nicht geschehen ist, weil "die blöden Hippies" in ein anderes Haus gingen, weil sie von Rick angepampt wurden..
Ich fand den ganzen Film sehr gut, und das Ende hat noch mal ein paar Schüppen drauf gelegt.
Ich hoffe sehr, dass die eigentliche 4-Stunden-Version auf DVD zu haben sein wird.

Grubentroll:
Ich hab eigentlich bei jedem Tarantinofilm Teile die ich saugut und andere Teile die ich abgrundtief Scheiße finde.

Bei Django war das gottseidank der ganze Film bis zu dem Punkt als (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Christoph Waltz Charakter das zeitliche segnet.. Danach wird's der übliche absurde Quatsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln