Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spellpunkte statt Spellslots

<< < (9/13) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Gunthar am 29.08.2019 | 13:26 ---Für was soll ich einen 3 MP Magisches Geschoss zaubern, wenn mich der Feuerball auch 3 MP kostet und erst noch mehr Rumms macht?

--- Ende Zitat ---

Andere Schadensart und garantierter Schaden ohne Angriffs- oder Rettungswurf.

Grüße

Hasran

Mithras:
Da wir nur bis Stufe 8 gespielt haben, hatte ich mir über Grad 9 Zauber noch keine Gedanken gemacht muss ich zugeben.

Selganor [n/a]:
Stufe 8 hast du aber auch schon den Effekt, dass ein Stufe 4-Spruch deutlich heftiger sein kann als ein Stufe 3 Spruch aber "nur" einen Spruchpunkt mehr kosten wuerde ;)

Mithras:
Deshalb spiele ich ab sofort verstärkt Savage Worlds und lasse D&D bleiben.

Der Läuterer:
Wir hatten bei unserer ADnD 2nd Ed. Runde eine Hausregel, die aufgrund des Wechsels unter den SLs aber schnell rückgängig gemacht wurde. Dem neuen wurde der MU 'zu mächtig'.

Wir hatten eine Idee umgesetzt, nach der Slots nur nach unten umgelegt werden konnten aber nicht nach oben.
Demnach konnte kein MU zwei seiner 1st Lvl Slots für einen 2nd Lvl Spell tauschen, sondern nur einen 2nd Lvl Slot als einen 1st Lvl Spell verwenden.
Das Ganze war sehr begrenzt und konnte nur von der nächst höheren Stufe auf die Stufe darunter (d.h.: 2 auf 1, 3 auf 2, 4 auf 3, usw.) angewandt werden.
Demnach ergab ein 5th Lvl Spell niemals fünf 1st Lvl Slots oder einen 2nd Lvl Slot plus einen 3rd Lvl Slot oder ähnliches, sondern nur einen 4th Lvl Slot.

Die Regel existierte nur kurz. Ich empfand die Variabel als gut, habe aber keinerlei Langzeiterfahrungen dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln