Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (29/116) > >>

Der Läuterer:
Wie geht's bei Deiner Tischrunde voran, BBB? Sind Deine Leute schon fertig oder sind die erst so weit wie wir hier?

BBB:
Tischrunde 1 hat hingeschmissen, das Setting ist einem der Spieler zu depressiv.

Tischrunde 2 leidet gerade an massivem Zeitmangel. Die ist bisher erst bis zum ersten "Tatort" gekommen.

Momentan seid ihr also am weitesten :-)

Der Läuterer:
Hingeschmissen?
Oh, Mann, Sachen gibt's. Tut mir Leid um Deine Runde.

schneeland:
"Depressives Setting" hab' ich von einem meiner Spieler auch schon gehört - wenn auch damals mit Bezug auf das Computerspiel.

Ich möchte dann an dieser Stelle nochmal festhalten: ich habe hier viel Spaß. Mir schwant zwar Übles, wenn mich das Würfelglück mal verlässt, aber bis dahin genieße ich, dass der Zufall mein Bild von Kaska als inselbegabte Spürnase unterstützen :)

BBB:
Naja, sagen wir so: Einem der Spieler ist während des Spiels aufgefallen, dass es bei The Witcher halt auch manchmal um moralisch schwere Entscheidungen geht. Das war ihm zwar auch vorher gesagt worden, aber während des Spiels merkte er dann, dass es im Endeffekt darauf hinausläuft, dass er am Ende nicht unbedingt der strahlende Held ist, sondern dass alles eher etwas... grau ist.
Gerade wenn es um entführte Kinder geht.

Und berechtigter Weise sagte er, im Spiel will er sich mit so schweren Themen nicht unbedingt belasten. Ist halt ein Spiel.

Kann seinen Punkt da gut verstehen, wenn einem "schwerere" Themen keinen Spaß machen, dann ist The Witcher u.U. nichts für dich.
Für mich ist gerade das ein Grund, das Spiel zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln