Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (5/116) > >>

Der Läuterer:
Könnte es sein, dass die drei als Musikanten Truppe auftreten?
Das wirkt unauffällig und beiläufig, aber vor allem unverdächtig(er).
Kleine Trommel und Flöte?

Wenn die Idee keine Freunde findet, auch gut. Könnte aber witzig werden.

schneeland:
Gefällt mir. So eine kleine Trommel könnte ich mir bei Kaska gut vorstellen - die lässt sich vermutlich auch mit durchschnittlichem Talent noch spielen, wenn man einfache Rhythmen annimmt.

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am  1.09.2019 | 19:18 ---Könnte es sein, dass die drei als Musikanten Truppe auftreten?

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip finde ich das eine witzige Idee. Wenn die Falkin das auch gut findet, könnt ihr das gern so machen.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass Luskar aufgrund seiner Mutationen spätestens beim zweiten Blick auf jeden Fall als Hexer erkannt werden würde - und die Anzahl musizierender Hexer kann man einem FInger abzählen,

Aber die Entscheidung überlasse ich der Falkin.

PS: Mit gefällt die Dynamik, die das ganze entwickelt! Macht echt Spaß

Der Läuterer:
Ich habe ein Problem mit meiner Vorstellung, wo wir uns befinden.

Sind wir in einem kleinen Dörfchen, wie es anfangs hiess oder ist es ein Städtchen?

Ein kleines Dörfchen mit einem Dutzend, ein Städtchen mit vielleicht ein paar Hundert Häusern.
Von wie vielen Häusern / Bewohnern sprechen wir hier?
Und wie gross ist die Bevölkerung in etwa, die man sieht? - Im Verhältnis zu normalen Tagen in solch einem Dörfchen / Städtchen?

BBB:
Ah, fairer Punkt.
Das Abenteuer selbst spricht von einer Stadt, auf der beigefügten Karte sind aber nur etwa ein Dutzend Häuser zu sehen.

Deswegen hab ich den Mittelweg genommen. Es ist ein Dorf ohne Befestigung mit so etwa 30 bis 40 Häusern, würdest du schätzen.
Ihr seht definitiv zu wenig Bevölkerung, die zudem überaltert zu sein scheint, was aber gut am Krieg liegen kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln