Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Smalltalk
BBB:
--- Zitat von: schneeland am 9.09.2019 | 21:46 ---Kein Problem. Freue mich aber, dass es weitergeht.
Kurze Frage: gibt es eine Geldeinheit unterhalb von Florin? Meine Annahme wäre, dass Kaska mit Andras nur um Kleinstbeträge spielt.
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht soweit ich weiß.
Florin ist die Nilfgaarder Währung, hierzulande also quasi eine Fremdwährung, da es aber besetztes Gebiet ist nicht ungewöhnlich.
Und: Florin ist die zur Zeit stärkste Währung. Für einen Florin kriegt man etwa 3 Kronen, die eigentlich lokale Währung hierzulnde. Und für 10 Kronen kriegt man schonmal ein kleines Abendessen. 13 Florin sind nicht viel - aber auch nicht wenig!
--- Zitat von: Der Läuterer am 9.09.2019 | 23:37 ---Meine Frage nach der Jahreszeit ist irgendwie untergegangen.
Frühling - Sommer - Herbst ???
--- Ende Zitat ---
Oh, entschuldige, das hab ich tatsächlich übersehen.
Früher Herbst. Die ersten Stürme kündigen sich an, aber man hat den Sommer noch nicht vergessen.
BBB:
Für die, die es nicht kennen:
Gwent ist ein Kartenspiel innerhalb der Witcher Reihe, ähnlich Poker, bei dem es Sammelkarten gibt, die mit berühmten Persönlichkeiten bedruckt werden.
Bei vielen Leuten ist es ein großes Hobby, bestimmte Karten zu bekommen oder bestimmte Sets zu vervollständigen - ähnlich wie hierzulande Magic, nur dass die abgebildeten Personen im Spiel halt reale Persönlichkeiten sind.
Der Läuterer:
BBB, wie kommen die Leute an die Karten?
Gibt es die irgendwo dazu, wie früher die Karten in Kaugummi- und Zigarettenpackungen?
Oder muss man die separat kaufen?
BBB:
In Game ist das meistens Loot oder Bestandteil von Tauschgeschäften.
Ansonsten werden sie aber ganz normal käuflich erworben.
Und um es schonmal vorweg zu nehmen: Von euch gibt es (noch?) keine Gwent Karten... aber was nicht ist... ;-)
Seraph:
--- Zitat von: BBB am 2.09.2019 | 20:39 ---Ah, sorry, das hatte ich ganz übersehen.
Ja, gibt es.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war etwas in der Richtung "Heil dem Kaiser", konnte es bei einer schnellen Suche online aber nicht verfizieren. Vielleicht erinnert sich die Falkin noch besser dran? Ist bei mir ne Weile her, dass ich die Spiele gespielt habe...
Aber in jedem Fall würde ich "Heil dem Kaiser" durchgehen lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich als Unbeteiligter kurz einklinken dürfte (ich verfolge euer Forenspiel mit Spannung :) ) - hier gibt es viele Beispiele für nilfgaardische Wörter und sogar ganze Sätze, die man gut einbauen kann:
https://witcher.fandom.com/wiki/Nilfgaardian_language
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln