Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Smalltalk

<< < (97/116) > >>

schneeland:
Rein intuitiv hätte ich jetzt "nachher" als einleuchtender empfunden (das eigene Glück/die Gunst des Schicksals nutzen, um eine knappe Situation doch noch für sich zu entscheiden). Wobei Kaska ja auch nur 4 (bzw. jetzt nur noch 2) von den Dingern hat.

BBB:
Ah, stimmt. War mir doch so, als wenn ich das irgendwo gelesen und für meine Charaktere als unsinnig empfunden hatte.

Im easy mode, der hier zugrundeliegt, hab ich nichts entsprechendes finden können.

Letzten Endes finde ich, bei den paar Pünktchen, die man hat, sind beide Varianten zu rechtfertigen. Stimmt schon, hinterher ist für den Spieler besser, aber wie oft kann man das machen? 2-3 mal?

Ist jetzt nichts, mit dem ich ein Problem hätte.

Der Läuterer:
Ja, BBB, ich verstehe was Du meinst.

Wenn Du das Ganze so in unserem Forenspiel bei mir handhaben würdest... ich bin mir da unsicher.
Die Char sind von ihren Werten her bereits sehr, sehr mächtig.
Ich habe damit kein Problem, sonst würde ich nicht so spielen wollen.
Dennoch denke ich, dass es auch gewisse Grenzen geben sollte.

Ich persönlich versuche so zu leiten, dass die Spannung im Spiel nicht durch die gescheiterten Würfe entsteht, sondern durch die Situationen, in die ich die Chars schmeisse.
Und natürlich auch durch Fehleinschätzungen der Situationen.

Das ist ganz meins. Ich mag das Kopfkino meiner Spieler.

BBB:
Ich mag es auch am liebsten, wenn die Spannung durch die Entscheidungen und die Szenen entsteht, nicht durch die Würfel.
Aber manch einer mag es eben eher gamistisch.

Ich bin da erstaunlich leidenschaftslos, von mir aus können wir das handhaben, wie ihr wollt.

Und bei dir im Spiel handhaben wir es so, wie du es möchtest, ganz einfach ;)
Ich werde das Luck höchstwahrscheinlich sowieso nie in Anspruch nehmen ;)

Der Läuterer:
Bei dem Schuss auf den Offizier, den es dann gemoscht hat, war mir schon wichtig, dass ich ihn fett erwische.
Allerdings waren die Punkte unnötig, dass ich sie ausgegeben habe, da der Wurf dann super war. Aber das weiss man ja vorher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln