Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items, mal wieder [war Smalltalk]
Arldwulf:
Nur werden doch nun einmal Boni vergeben. Wenn ich ein magisches Schild habe so erhalte ich einen magischen Bonus zu meiner Rüstungsklasse, und weil dieser mit allem stackt erhalte ich natürlich einen weiteren Bonus zu meiner Rüstungsklasse wenn ich einen anderen magischen Gegenstand habe der einen solchen vergibt. Und natürlich stackt dies mit allen weiteren derartigen Boni seitens der Klasse, Zaubern oder sonst etwas.
Ich will jetzt hier gar nicht die Builds rausholen bei denen man dies in so große Höhen treibt, dass auch das beste Monster nur noch mit einer 20 trifft.
So weit braucht man im "normalem" Spiel einfach nicht zu gehen. Aber die Aussage es gäbe weniger Boni die stacken wenn sämtliche Regelungen die das stacking von Bonis einschränken würden abgeschafft wurden ist ziemlich seltsam.
Gunthar:
Früher hatten die MIs bei der Rüstungsklasse nur teilweise gestackt. ZB bei magischem Schild und Schutzring wurde jeweils nur der bessere Magiebonus genommen.
Arldwulf:
Ja, das ist halt abgeschafft worden.
Feuersänger:
--- Zitat von: Gunthar am 21.08.2019 | 15:31 ---Früher hatten die MIs bei der Rüstungsklasse nur teilweise gestackt. ZB bei magischem Schild und Schutzring wurde jeweils nur der bessere Magiebonus genommen.
--- Ende Zitat ---
Huh? Das muss abee wirklich sehr viel früher gewesen sein. Zumindest in AD&D hats gestackt afair, und in 3E waren es unterschiedliche Bonustypen.
Arldwulf:
Glaub in AD&D gab es da tatsächlich Einschränkungen (bezüglich der magischer Rüstung und Ring of Protection zumindest) aber macht ja keinen Unterschied. Wie oben schon gesagt sind magische Gegenstände natürlich in praktisch allen D&D Editionen ein wichtiges Element.
Mir ging es nur darum das die Aussage bezüglich dem stacking von Boni eben seltsam klingt angesichts der abgeschafften Stacking Regeln.
In der 5E geht dies ja so weit, dass man z.B. mehrere Manuals of quickness of Action lesen kann und so die eigene Dex auf 30 erhöhen. Früher in 3.5 war der davon vergebene Boni ein Inherit Bonus, und natürlich konnte man nicht zwei Inherit Boni miteinander stacken.
Klappt jetzt problemlos. (auch wenn wohl kaum jemand tatsächlich so viele davon finden wird)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln