Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?

<< < (4/10) > >>

Hotzenplot:
Von Das Schwarze Auge habe ich den roten Liber Cantiones Deluxe in der 4.1er Fassung fünffach (dazu zwei Mal den schwarzen aus dem Doppelschuber mit dem Liber Liturgium). Ich wollte erreichen, dass potenziell jedes Gruppenmitglied gleichzeitig in den benötigten Quellenbänden gucken kann. Da der Liber für jeden SC mit irgendeiner zauberischen Begabung gut zu gebrauchen ist, habe ich das Teil in der damaligen Gruppenstärke geholt. Tatsächlich wird er manchmal 3x gleichzeitig am Tisch gebraucht, inklusive SL. Die schönen schwarzen Bücher mit der goldenen Beschriftung aus dem Schuber bleiben da natürlich drin. Viel zu schön für Spielerhände.  :gasmaskerly:
Mit dem Liber Liturgium habe ich es ähnlich gemacht, nur nicht ganz so übertrieben. Da habe ich den Einzelband zwei Mal und zusätzlich doppelt aus dem Schuber. Der wird ja nicht ganz so häufig gebraucht, zumindest nicht in unserer Gruppenkonstellation.

Doppelt habe ich ansonsten noch Artesia - the known World RPG. Damals war ich ganz ganz doll sicher, dass ich das demnächst auf jeden Fall leiten werde. Naja, ihr könnt euch ja denken, was draus geworden ist.  ::) ;D

Barbarians of Lemuria habe ich auch doppelt. Ich habe mein altes Exemplar beim Durchforsten des Schrankes gefunden, eher zufällig. Da hatte ich das Teil aber längst erneut gekauft. Da letzteres aber mit so einer wunderschönen Widmung von Korknadel versehen ist, bleibt das auf jeden Fall im Schrank. Und da ich BoL tatsächlich mal leiten könnte, könnte ich das andere noch für den Tisch gebrauchen.

Dann wäre da noch Numenera. Einmal das ganze Zeug ohne die Box und einmal mit. Weiß gar nicht mehr, wie ich an ersteres ran gekommen bin. Irgendwann war ich genervt von diesem Sammelsurium und wollte die Box (nur die Box) nachkaufen. Ging natürlich nicht. Aber da ich schon am Suchen war, hab ich das ganze Teil genommen und gedacht, dass ich das Sammelsurium dann verkaufe. Ist natürlich nicht passiert. Wäre eventuell mal was für die :T: Versteigerung - andererseits könnte ich das natürlich auch mal leiten. ^^

Ansonsten kaufe ich öfter Sachen aus versehen doppelt, weil ich nicht checke, dass ich es schon habe. Gerade bei DSA ist das schon mehrfach passiert, allerdings auch bei Splittermond. Also den Sachen, die ich sammele. Da ist mal schnell auf "bestellen" geklickt und man merkt nicht, dass es schon vorbestellt ist oder im Schrank steht.

Rev. Bilk:
Hmmm.. Warhammer 4 als Limited und reguläre Ausgabe, kommt ggfs. auch noch auf deutsch
Splittermond: Regelwerk, die Welt, die Götter, Magie, Mondstahlklingen, Bestien und Ungeheuer - halt alles, was es auch als Taschenbuch gibt.

Boba Fett:
Reihenfolge so, wie sie mir in den Kopf kommen...

Shadowrun 4 einmal normal, einmal die limited
Splittermond GRW einmal normal, einmal limited in rosa
Fading Suns 8 (deutsche Ausgabe von Mario Truant) zweimal, weil besser ist das.
D&D 4 deutsch alle 3 Regelwerke doppelt, Spielerhandbuch sogar 3x (und nie gespielt). (günstig geschossen)
Cyberpunk 2020 GRW deutsch (weil Metal is better than Meat!)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Rev. Bilk am 19.08.2019 | 09:16 ---Hmmm.. Warhammer 4 als Limited und reguläre Ausgabe, kommt ggfs. auch noch auf deutsch
Splittermond: Regelwerk, die Welt, die Götter, Magie, Mondstahlklingen, Bestien und Ungeheuer - halt alles, was es auch als Taschenbuch gibt.

--- Ende Zitat ---

Ach, das ist doch nicht doppelt.  >;D

Sashael:
D&D 5 die 3 GRWs und Volos Guide to Monsters jeweils Original und dann deutsch.

Star Wars: Edge of the Empire und Star Wars: Am Rande des Imperiums.

D&D 4: DMG 2 und MHB 2 doppelt, weil sie einmal in einem Stapel bei der T-Bay drin waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln